Vergiss es, das sind doch ganz normale Verzögerungen und die Umschaltzeiten kannst du auch nicht beeinflussen, auch bei der (zusätzlichen) Verzögerung bis die Verschlüsselten Kanälen ein Bild anzeigen hast man/du keine möglichkeit das zu beinflussen, der Flaschenhals bleibt auch in diesem Fall auch das TV Gerät.
Glaub nicht jeden Blödsinn, den irgenwelche Leute von angeblichen "Geschwindigkeits" Vorteile durch ein anderes Modul angeblich erzieht haben, das ist nur ihr wunschdenken.
Mein Metz Lunix (Classic) mit einen DaltaCam Twin v2.0 und einen UniCam EVO 4.0 bestückt, brauch auch ca.2 - 3 Sekunden für einen Kanalwechsel bei nicht verschlüsselten Kanälen, bei Verschlüsselten Sendern (ORF) kommt noch eine Verzögerung von ca.1 sec hinzu, bis da dann ein Bild angezeigt wird, das ist aber völlig normal..
Bei den Metz Classic Geräten kann man/ich aber auch die Kanäle dem jeweiligem
Modul(en) zuordnen, was aber din diesem Fall nur ganz minimal Auswirkungen hatt, da der Stream gleich an die "passende" (Smart)Karte geleitet wird, aber unabhängig von dem Metz, verhällt sich mein Panasonic BluRay Reccorder beim wechsel der Kanäle zeitlich ähnlich, auch in dem Recorder steckt ein DeltaCam Twin v1.0.