Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deltacam Rev. 2.0 mit HD03/HD04 HD+ Karten

teitma

Newbie
Registriert
6. Mai 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe mir jetzt zusätzlich eine Deltacam Rev 2.0 besorgt und möchte diese mit einer HD+ Karte (natürlich in Verbindung mit einer aktuellem EMU SW) betreiben.
Gibt es da etwas zu beachten?

Ich habe derzeit auch eine Unicam Twin V3.0 mit Pacific 3.22 und einer HD02 Karte.
Läuft problemlos, nur muss ich die Karte zum aktivieren nach Neuaufladung immer erst in eine Original CI+ Hardware stecken da das Unicam 3.0 das Freischaltsignal offenbar nicht durchlässt, was etwas mühsam ist. :(

Wie ist die Situation beim Deltacam 2.0 - auch in Verbindung mit HD03/HD04 Karten?
Irgendwelche Einschränkungen die man wissen muss (Freischalt-/Aktivierungssignal, Pairing, ...)?
Oder sollte man auch mit der neuesten Software besser bei HD02 Karten bleiben?

Wie ist der Support von ORF Karten?

Danke für etwas Licht ins Dunkel! :good:
mt
 
AW: Deltacam Rev. 2.0 mit HD03/HD04 HD+ Karten

ORF Karte geht definitiv, ich würde die HD02 verkaufen, an die die mit HD03/HD04 noch nicht umgehen können. Ist irgendwann demnächst sowieso egal, da ist was in Arbeit. (HD03/HD04 in Oscam).

MfG
 
AW: Deltacam Rev. 2.0 mit HD03/HD04 HD+ Karten

@tristan553
hab ich jetzt irgendetwas mit den HD03/HD04 Karten bezüglich dem DeltaCam nicht mitbekommen, ober wie kommst du jetzt auf Oscam? :JC_hmmm:

@teitma
hier findest du den Changelogg der neusten DeltaCam Firmware:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
findest du auch eine Auflistung, welche Karten vom DeltaCam unterstützt werden.
 
AW: Deltacam Rev. 2.0 mit HD03/HD04 HD+ Karten

Meinte Oscam in der Zwischenzeit, ist da auch in Arbeit. Ist aber hier OT. HD02 kann man aber prima hier im Forum an Bedürftige verkaufen, solange sie noch mehr wert sind als HD03/HD04.

MfG

- - - - - - - - - -

Ich teste HD03/HD04 Oscam, gibt bereits große Erfolge. Das wird am Ende public, aber erst wenns bugfrei ist. Wurde mir zumindest versprochen.

MfG
 
AW: Deltacam Rev. 2.0 mit HD03/HD04 HD+ Karten

Danke für die Antworten!
@Radix2k Danke für den Link mit der Auflistung kompatibler Karten, die kannte ich bis dato noch nicht!
Wie ich lese wierden auch ORF Karten mit HD Austria Aufschaltung unterstützt, proprietäre HD Austria Karten aber wohl noch nicht...

Meine Frage zielt darauf ab, ob das Freischaltsignal (Aktivierung) auch mit HD03/HD04 funktioniert. Soweit ich informiert bin ging das zu Beginn ja (noch nicht).
Mit meinem Unicam Twin V3.0 und HD02 geht das ja leider generell nicht, obwohl man mit einer einmal aktivierten Karte aber problemlos schauen kann.

Ist das Thema Pairing (und dessen Prävention) eigentlich bei HD+ aktuell (wie bei Sky)?

Aber umso besser wenn das alles kein Thema ist :emoticon-0116-evilg.

mt1
 
AW: Deltacam Rev. 2.0 mit HD03/HD04 HD+ Karten

HD03/HD04 sind CAK7 chipsetgepaired. Ist aber geknackt wie du siehst, geht ja in der CAM und hoffentlich bald auch in Oscam.

MfG
 
AW: Deltacam Rev. 2.0 mit HD03/HD04 HD+ Karten

@teitma
mit der neuen DeltaCam FW soll die Aktivierung funktionieren.
Pairing wie bei sky ist bei HD+ derzeit kein Thema.
Du hast ja ein Unicam Twin V3.0, vieleicht solltest du da mal über ein Update auf die V4.0 Plattform, nachdenken, anschliessend kannst du die neuste UniCam FW auf dein Twin flashen und hast dadurch die gleichen funktionen/Optionen wie mit einem DeltaCam v1.0, da UniCam und DeltaCam FW mittlerweile aus einer Quelle kommen.
 
AW: Deltacam Rev. 2.0 mit HD03/HD04 HD+ Karten

Ich möchte eine HD+02 und eine ORF Karte im DeltaCam Twin betreiben. Welche Karte läuft besser im Sim-Schacht? Oder ist das egal?
 
AW: Deltacam Rev. 2.0 mit HD03/HD04 HD+ Karten

Vollkommen egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deltacam Rev. 2.0 mit HD03/HD04 HD+ Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Darf man die HD+ Karte so einfach zerschneiden? Wollen die die nicht irgendwann zurück?

Meine Sky Karte zerschneide ich sicherlich nicht, aber der Sim Slot wäre bei mir noch frei und bietet sich HD+ ja an. Weiß aber wie gesagt nicht, wie das mit der Karte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deltacam Rev. 2.0 mit HD03/HD04 HD+ Karten

Die HD+ Karte kann du ruhig zerschneiden, die will keiner zurück haben, oder du verwendest einen Card Adapter Sim auf Smartcard Adapter für CI Module, einfach diesen Begriff bei Google eingeben, damit brauchst du garkeine Karte zerschneiden.
 
AW: Deltacam Rev. 2.0 mit HD03/HD04 HD+ Karten

Wenn man die HD+ Karte zuschneidet sollte man aber auch die Nummer aufbewahren, sonst kann die nächste Verlängerung anstrengend werden! ;-)
 
AW: Deltacam Rev. 2.0 mit HD03/HD04 HD+ Karten

Das ist doch kein Problem. Die Seriennummer wird im SmartCard Menü des CAMs für sämtliche HD+ Karten korrekt angezeigt.
 
AW: Deltacam Rev. 2.0 mit HD03/HD04 HD+ Karten

Danke schonmal für die Antworten.

Eine Frage hab ich noch, da ich dazu unterschiedliche Antowrten bislang gefunden habe und daher etwas irritiert bin.

Wenn ich in einem Modul eine Skykarte und eine HD+Karte benutze kann ich dann gleichzeitg einen Skysender und zB Sat1 HD aufnehmen? Oder benötige ich dafür sogar 2 Module, da immer nur ein Stream entschlüsselt werden kann?
 
Zurück
Oben