Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DeltaCam / Octopus NET - Canal Digitaal bleibt dunkel

jellydonut

Newbie
Registriert
5. November 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

(Entschuldigung, Deutsch ist nicht meine Erstsprache...)

Irgendwie spielt bei mir die Hardware/Software nicht zusammen, und bleiben die verschlüsselte Kanäle von Canal Digitaal dunkel.

Mein Setup:

- Octopus NET S2/4
- DeltaCAM Twin v 2.0 mit Python 1.68
- Canal Digitaal Seca 3 Smartcard + Abo

Die unverschlüsselte Kanäle auf 19.2° laufen alle einwandfrei. Bei den verschlüsselten bekomme ich leider nur die EPG-Info. Ich kann über die Webinterface oder VLC sehen, dass verschlüsselte Daten ankommen.

Ich habe versucht mit meinen alten Geräten herauszufinden wo das Problem liegt. Das DeltaCAM und die Canal Digitaal Karte zeigen auf meinen alten DM7020 die verschlüsselte Kanäle. Genauso gut lauft die Kombi Aston Seca CI + Canal Digitaal Karte + DM7020. Leider spielen die Aston Seca CI + CD Karte + ONet auch nicht zusammen.

Ich habe schon in den erweiterten Einstellungen von das DeltaCAM einiges versuch zu ändern (u.A. Descrambling von deterministisch nach Prognostiziert). Auch habe ich eine manuelle CAID liste (mit 0100 für Canal Digitaal) erstellt und aktiviert, ohne Erfolg.

Ich habe meinen Setup nach Digital Devices geschickt. Das Octopus NET lief mit Delta Cam und anderen SmartCards. Meine Smartcard funktionierte nicht in anderen Geräten, oder erst nach ~4 Minuten. Ich kann das nicht nachvollziehen, weil es auf meiem DM7020 ohne Probleme lauft.

Hat jemand eine Idee woran es liegt?

Besten Dank.
 
AW: DeltaCam / Octopus NET - Canal Digitaal bleibt dunkel

Kommst du mit der Octopus NET auf das CAM Menü? Müsste über das Web-Interface funktionieren? Pürfe folgendes:

- Die SmartCard wird korrekt initialisiert. Poste die Infos unter SmartCard > Info und SmartCard > Entitlements

- Wenn du einen Canal Digitaal Kanal setzt, wird eine korrekte PMT übermittelt, poste dazu Debug Info > PID Info > ECM PIDs

Ich habe so dunkel in Erinngerung, dass Digital Devices bei SECA Einschränkungen bezüglich der Provider macht. Was ist, wenn du das DeltaCam samt Canal Digitaal SmartCard in ein anderes Gerät packst. Funktioniert es denn da?
 
AW: DeltaCam / Octopus NET - Canal Digitaal bleibt dunkel

Hallo Bleeding,

leider hat der Octopus NET keinen CAM Menü in dem Web-Interface (DD hat diesen Funktionalität versprochen, aber gibt es leider noch nicht).

Das DeltaCam + CD SmartCard funktionieren zusammen in meinem Dreambox 7020. Hier kann ich auch das CAM Menü aufrufen:

Prov: 0000
Name: MANAGMENT
SA: 110A69F8
PBM: FFFFFFFFFFFFFFFF
Expiration date: 2015/02/11
PROV:006A
Name: CANALDIGITAAL
SA: 00300115
PBM: C100000000000000
Expiration date: 2015/02/03

Wenn ich versuche die ECM PIDs aufzurufen während einen Programm läuft, unterbricht der Dreambox die wiedergabe! Die ECM PIDs werden dann auch nicht gezeigt. Hat Canal Digitaal die Zugrifff abgeschirmt?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst du mal 2-3 Kanäle angeben, mit denen du probierst? Ich möchte mir mal die PMT anschauen...


Was hat die Karte für eine CAID? Siehe SmartCard > Info. 0x0100, oder?

Ich habe mal RTL4 geprüft mit meiner Digital Devices Cine S2. Dazu habe ich erstmal das CAID-Management auf 'statisch' gesetzt, damit der Cine S2 Treiber die CAID 0x0100 bekommt, obwohl ich keine 0x0100 SmartCard gesteckt habe. Dann habe ich mir auf RTL4 erstmal die PMT angesehen. Die CA-Descriptoren für SECA sind da auf ES Niveau:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Allerdings hat der Treiber damit kein Problem. Hier die PMT, die das CAM vom Cine S2 Treiber bekommen hat:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Fett markiert ist der 006A Provider mit dem entsprechenden ECM PID.

Leider ist es ohne CAM-Menü schwer zu sagen, was da genau in der Octopus NET passiert. Ich weiß auch nicht, inwiefern die CI/CAM Ansteuerung da anders ist, als mit der Cine S2 unter Windows. Da sieht jedenfalls alles sauber aus.

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User die Bearbeiten-Taste nicht genutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DeltaCam / Octopus NET - Canal Digitaal bleibt dunkel

Ich probiere SBS6 auf 19.2° (wird von CanalDigitaal empfohlen für Updates), und auch NPO1, NPO2, NPO3. Funktionieren einwandfrei auf den DM7020.

SmartCard hat CAID 0100. Ich habe schon versucht mit eigener CAID liste und CAID Mgmt auf statisch, ohne Erfolg.
 
AW: DeltaCam / Octopus NET - Canal Digitaal bleibt dunkel

Hallo,

ich habe jetzt eine CineS2 Kart installiert und kann das CAM Menü aufrufen während SBS6 lauft (verschlüsselte Kanäle sind alle hell).



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die PMT:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auf RTL4 habe ich auch E64E006A in der PMT.

Leider kann ich es nicht überprüfen auf der Octopus NET. Es gibt keinen CAM Menü über die Web-Interface. Es gibt ein Telnet-Zugang, und möglich kann man mit einem Shell-Kommando die CI Daten aufrufen. Leider helft DD-Support mir da auch nicht weiter.
 
Zurück
Oben