Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deltacam 2.0 + V14 + Drembox 8000 // mehrere Aufnahmen gleichzeitig?

Hallo zusammen,

habe hier eine Dreambox 8000 mit zwei SAT-Leitungen. Deltacam ist mit aktuellster Firmware Cobra 1.72. Im Deltacam steckt eine Sky V14 für SAT mit HD+. Startet man nun eine Aufnahme auf Sky, kann man keinen anderen Sky Sender mehr anschauen (ausser evtl. auf dem gleichen Transponder). Gleiches Spiel bei HD+.

Nun die Frage warum und welche Lösung gibt es, weil das Deltacam sollte doch mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln können und die Dream ist ja ein Twin-Receiver...

AW: Deltacam 2.0 + V14 + Drembox 8000 // mehrere Aufnahmen gleichzeitig?

MTD kann die Dreambox generell von Haus aus nicht, wenn ich richtig informiert bin.
Ob das mit Bastelei möglich ist kann ich nicht sagen.

Am Deltacam liegt es nicht, das kann das ohne Probleme. Der Receiver muss das aber auch entsprechend können.

das heißt die Dream kann zwar zwei Aufnahmen gleichzeitig, jedoch nicht zwei/zeitgleich mal auf das CI-Modul zugreifen?

Die Dreambox 8000 kann, wenn nur 2 Satelliten-Tuner verbaut sind, mindestens 2 Aufnahmen gleichzeitig durchführen,
wenn die Sky Smartkarte in einem der beiden internen Slots genutzt wird, z.B. mit SCAM 3.60. Wegen des Anti-Pairing
nutze ich nun auch das Deltacam (ebenso Cobra 1.72, aber auch bei den vorherigen Versionen) und seitdem wird nur
noch ein Sky Kanal gleichzeitig entschlüsselt (z.B. kein PIP möglich mit zwei Sky Kanälen).
Es ist also eher ein Deltacam Thema als ein Dreambox 8000 Thema ...

Es ist also eher ein Deltacam Thema als ein Dreambox 8000 Thema ...
Naja, wenn die Dreambox etwas mehr Softwaremäßig drauf hätte, könnte man auch mit dem Deltacam mehrere Sender auf verschieden Transpondern gleichzeitig entschlüsseln.
Ansonsten hast du aber Recht, es passt immer nur ein Transportstream durch das Modul.

Ich glaube das konnte nur die Reelbox und derzeit natürlich Digital Devices Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben