Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Delonghi Esam 3200 Kaffeevollautomat S

Rabevater

Board Guru
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
1.467
Reaktionspunkte
846
Punkte
273
Ort
Deutschland
Hallo

Ich habe seit paar Tagen diesen Kaffeeautomaten.
Vielleicht hat ja auch einer solch einen,wenn ja habe ich zwei Fragen.
1. Bei mir ist die Maschine recht laut. Beim Mahlen ist klar, aber auch wenn der Kaffee dann durchläuft ist es
auch recht Geräuschvoll.
2. Ist die "beheizbare Tassenabstellfläche" bei Dir auch nur lauwarm?
 
AW: Delonghi Esam 3200 Kaffeevollautomat S

Habe die gleiche, Mahlwerk ist auch sehr laut bzw. durchlaufen etwas leiser.
Tassenabstellfläche (hier wird das Wasser erhitzt) verwende ich nicht, braucht aber auch länger bis sie heiß wird.

Kaffee wird auch nicht so extrem heiß, jedoch heiß genug.

lg
Digiflash
 
AW: Delonghi Esam 3200 Kaffeevollautomat S

Vielen Dank für Deine Antwort.
Geschmacklich bin ich schon zufrieden mit dem Kaffee. Könnte etwas heißer sein.
Jetzt muss ich noch einmal ganz dumm fragen.
Tassenabstellfläche- welche ist damit gemeint.
Die Fläche unter dem Kaffeeauslauf oder oben auf der Maschine die silberne Ablage ?

edit: ist die obere Ablage,dauert aber sehr lange bis die etwas warm wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Delonghi Esam 3200 Kaffeevollautomat S

Oben die silberne Auflage. Hatte auch ne DeLonghi und der Kaffee war mir zu lauwarm. Das wird auch nicht besser. Wenn der Kaffee jetzt schon nicht warm ist, wie wird das dann erst in einigen Jahren, wenn die Heizspiralen anfangen zu verkalken?
Ich bin von DeLonghi enttäuscht. Lauwarmer Kaffee, sacklaut. Hab mir bei eBay ne generalüberholte Jura S55 mit einem Jahr Gewährleistung geschossen. DAS sind schon Klasse Automaten von Jura. Kaffee ist heiß, die Heizplatte wird deutlich wärmer und leiser und schneller ist die Maschine auch.
 
AW: Delonghi Esam 3200 Kaffeevollautomat S

Ich habe eine AEG EA8050, ist 4 Jahre alt, und wird gerade gewartet... ist ein feines Gerät!
Klein, kompakt, schick, und der Kaffee schmeckt auch gut. :)
 
Zurück
Oben