Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dekodierfehler bei HD+ bei Clients

Sani2010

Ist oft hier
Registriert
18. März 2010
Beiträge
129
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Tach Zusammen,

folgende Kombination:

Server OSCAM+IGEL IPC+CCCAM (Karte V14 mit HD+- Fasrmode läuft. Zeiten um 100ms.)
Clients CCCAM
DSL 2000 mit Upload 196 kb.

Bei den Clients gibts vor allem bei HD+ Kanälen sehr viele Artefaktbildungen und Tonaussetzer bei Last auf der DSL Leitung.

Nach meinem Verständniss holen die Clients doch eigentlich nur eine Key beim Server ab. Kommt der Key an, dann ist Bild und Ton da, für die gültige Zeit des Keys.
Kommt kein Key an, wird halt nichts dekodiert und alle bleibt bis zum nächsten gültigen Key stehen/dunkel.

Wie kommt es aber zu den "Dekodierfehlern" die viel kürzer als z.B. 7 Sekunden sind und sich nur in Artefaktbildungen und Tonfehlern äußern?

Auf dem Server werden scheinbar alle Keys richtig versendet. Es gibt keine NOK oder IGN Keys.

Kommunizieren die Clients doch noch notwendigerweise mit dem Server für andere Informationen? Im Heimnetz läuft alles ohne freetzer und ruckler


Danke schon mal für eure Hilfe.


PS: HD+ macht wohl auch so schon mehr Probleme als Sky, aber bei wirklicher Netzwerkauslastung lässt sich hier eigentlich nichts richtig anschauen.
 
AW: Dekodierfehler bei HD+ bei Clients

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Artefakte sind meistens anzeichen dafür das die Signalstärke der Sender nicht so gut ist, bei HD Sender sollte die signalqualität schon über 80 sein sonst gibt es die besagten anzeichen, wenn ein fehler vom Server vorliegen würde, würden die Clients ein Standbild bekommen.
 
AW: Dekodierfehler bei HD+ bei Clients

Oder es kann auch vorkommen, dass die Pingzeiten bei der kleinen DSL-Leitung so hoch gehen, dass du an deinem Server das nicht erkennst und die ECM beim Client einen Tick zu spät kommen. Wie ist dein Ping unter Last auf deiner Leitung? Ansonsten hat Dodo Recht.
 
AW: Dekodierfehler bei HD+ bei Clients

Hatte das selbe Problem vor 2 Jahren, auch DSL 2000.Meine Lösung: DD-WRT auf den Router flashen und dem CS-Server höchste Priorität im Netzwerk einräumen (Stichwort: QoS).So gibt es auch keine Aussetzer trotz Youtube und Co.
 
AW: Dekodierfehler bei HD+ bei Clients

Danke schon mal. Ich gebs weiter.
Ich hab selbst keine Probleme. Leitungs ist von nem Bekannten. :emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben