Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Server mit CCcam/OScam, Smargo ORF Ice und HD+

AW: Debian Server mit CCcam/OScam, Smargo ORF Ice und HD+

oscam.server:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam.user:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das heisst du erlaubst nur die SIDs die laut deiner services vorgegeben sind
Wenn eine SID dort nicht auftaucht, wird die Anfrage erst garnicht an die Karte weitergegeben (oder an den Reader wenns ein oscam.user Eintrag is)


Trägst du zb für den Reader "services = ORF" ein aber für den Benutzer nur "services = HDplus" dann kann dieser Benutzer auch nur die HDplus SIDs abfragen und die anderen werden sofort als invalid beantwortet innerhalb 1ms

Wenn der jeweilige Reader in dessen Group der Benutzer ist diese SID aber nicht hat, dann würde er eine echte Kartenabfrage machen und jenachdem nach ca. 500ms ein not found zurück geben
 
AW: Debian Server mit CCcam/OScam, Smargo ORF Ice und HD+

Dann sollte es so passen?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian Server mit CCcam/OScam, Smargo ORF Ice und HD+

Hehe ohne die
reader [de]assignment to service group, default=none
Zeilen :)
Das ist die Beschreibung aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Die beiden Reader würde ich noch in unterschiedliche Group's parken weil es nicht gleiche Karten sind mit denen zb LoadBalancing funktionieren würde

zb oscam.server:
[reader]
label = ORF
services = ORF
group = 1
....

[reader]
label = HDplus
services = HDplus
group = 2
...


oscam.user:
[account]
user = ORF
services = ORF
group = 1
...

[account]
user = HDplus
services = HDplus
group = 2


Nur wenn du zum Beispiel 2x ne KD Karte hättest, dann solltest du beide in die gleiche Group parken

Dann wäre zb sowas machbar :
[account]
user = SkyKD
services = Sky,KD
group= 1,2
...

/EDIT:
Allerdings muss man dabei bedenken das unterschiedliche CAIDs auch jeweils einen eigenen newcamd Port haben
Also wenn man von der Sky Karte dann die CAID 1834 haben möchte (weil KD und die restlichen Sky laufen über 1722), muss man sich einen extra Benutzer mit Betatunnel dafür anlegen (glaub ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian Server mit CCcam/OScam, Smargo ORF Ice und HD+

Perfekt--- Danke.

Und die MTV unlimited kann ich dann ganz normal mit dem SMARTCARD SID ASSIGN machen, oder?
 
AW: Debian Server mit CCcam/OScam, Smargo ORF Ice und HD+

Und jetzt bleib nur mehr eine Frage....
Wie läuft das mit der Schweizer Karte? Auch über CCCam oder?
 
AW: Debian Server mit CCcam/OScam, Smargo ORF Ice und HD+

Welche ist die schweizer Karte? ;)

Spontan sag ich mal: Ausprobieren wo die besseren ECM Zeiten sind und ob auch EMMs geschrieben werden :)

/EDIT: Ich hab (leider) keine Sat Karten aber EMMs (AU) wäre auch noch etwas, was du an haben solltest
 
AW: Debian Server mit CCcam/OScam, Smargo ORF Ice und HD+

Hi,

ich habe die gleichen Karten wie hier beschrieben. Die Karten im Smargo werden einfach nicht erkannt! Wäre es möglich eine komplette und funktionierende Konfiguration zu posten ?

Vielen Dank im Voraus
 
AW: Debian Server mit CCcam/OScam, Smargo ORF Ice und HD+

@ meister85

Sorry, die Konfigs beziehen sich leider nicht auf debian.

Ich hätte gerne die Konfig, wie es bei RAVEN läuft :)

Vielleicht ist ja hier ein netter User, der auf einem debian server eine ORF ICE- und HDplus Karte am Laufen hat.

... würde mich riesig freuen ...

Besten Dank im Voraus
 
Hallo

Debian Server mit Oscam/Ccccam

Leute ich komme nicht weiter ich habe zwei OR* ice Karten eine möchte ich mit Caid 0d95 und die andere mit 0648 betreiben, habe jezt die 0d95 mit newcamd da geht aber atv,und puls4 nicht, die 0648 ist mit Full Austrias** und läuft über camd3, wenn ich versuche beide Karten mit camd3 zu betreiben dann geht die mit Caid 0d95 aber die 0648 geht nicht, wie muss ich die beiden Karte im Oscam conf einstellen.

MfG
 
Hallo

Ich noch mal kann jemand helfen, also wie mache ich dass das beide Karten eine mit Caid 0d95 und die andere mit Caid 0648 über camd3 unter Oscam und dann die L Lines in Ccccam.cfg wie muss das ausehen, danke.

MfG
 
Zurück
Oben