Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian s400 Bootfähiges Image mit Mac erstellen!

DonaldDonald

Ist oft hier
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo an alle,
Ich würde gern meinen Oscam Server Debian sichern also ein Bootfähiges Image erstellen und das ganze auf meinem MacBook sichern! Und das ganze wenn es geht whärend dem Betrieb?
 
AW: Debian s400 Bootfähiges Image mit Mac erstellen!

Dnake schon mal aber ich finde des leider net für mac dort!!
kann ich im Terminal auch die Linux befehle ausführen oder wie?
 
ähm sorry aber was willst du denn auf dem MAC ausführen?

Les den Thread bitte aufmerksam(er)!





(die Befehle werden auf dem Linux rechner ausgeführt von dem das Backup erstellt werden soll!)
 
AW: Debian s400 Bootfähiges Image mit Mac erstellen!

sorry, aber aus dem Thread werde ich auch nicht schlau. Suche auch ne Möglichkeit, vom Mac aus im laufenden Betrieb eine Sicherung der CF-Karte zu machen
 
na sorry aber wieso kompliziert wenns auch einfach geht?

ich hab den entsprechenden post der aus dem thread wichtig ist oben bereits verlinkt, mehr brauchste nicht zu beachten....
um im "laufenden betrieb" eine Sicherung zu machen bleibt dir quasi nichts anderes übrig - für alles andere müsstest du sowohl Linux-seitig als auch aufm MAC extra Programme installieren oder aber du musst eben auf dein "im laufenen Betrieb" verzichten, CF ausbauen und über nen Kartenleser ein Image erstellen....


ansonsten kA wonach du suchst... ne fertige Anleitung sodass du nicht mehr selber nachdenken brauchst und dabei auch nix lernst?
kannste sonst vllt auch sagen woran es hapert bzw was du nicht verstehst oder is das auch schon zu viel verlangt?



/EDIT: Übrigends, der Unterbau von MAC basiert auf Unix also auch fast Linux...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben