Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian problem

Digitotal

Newbie
Registriert
21. August 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe ein alix3d3 und verwende CCcam alles läuft gut nur wenn ich den server neustarte erkennt er den König Hub nicht egal ob mit oder ohne netzteil sobald ich ihn raus nehme und wieder reinstecke erkennt er ihn, ist das normal?
Bitte um hilfe

Gruß
 
AW: Debian problem

welche linux version bzw welchen kernel benutzt du denn?
gib ein und poste: cat /etc/issue.net && uname -a


im bios vllt mal auf usb 1.1 runter gestellt?
 
AW: Debian problem

Linux debian1 2.6.32-5-486 #1 Mon Oct 3 03:34:28 UTC 2011 i586 GNU/Linux

wie finde ich mein kernel heraus?

muss ich mal im bios mal schauen aber erst heute bischen später da clienten online sind :D

Danke für deine hilfe
 
AW: Debian problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
fast richtig...
-5-486 gehört ebenfals noch zur kernel version, also: 2.6.32-5-486


der könig hub macht allg. probleme mit manchen kernel-versionen, aber ich selber hab leider keinen alix...

brauchst du den könig hub denn unbedingt oder würden die usb-ports vllt auch ohne ausreichen?

also entweder anderen usb-hub nehmen, oder vllt mal den kernel wechseln also eine etwas ältere version (2.6.26), oder im BIOS von usb2.0 auf 1.1 runterstellen; dadurch werden die reader nicht langsamer... oder vllt steht js auch was auffälliges in dmesg
 
AW: Debian problem

Hi,
was für ein usb hub soll ich am besten nehmen? ich brauche für 4 karten.
soll ich mal mit ubuntu ohne desktop + IPC ausprobieren?
 
Zurück
Oben