Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

debian lenny usb problem mit smargo

moench

Freak
Registriert
22. Oktober 2009
Beiträge
293
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
hallo!

hab debian lenny installiert und wenn ich den smargo reader anstecke bekomm ich folgendes problem!

[ 727.752019] usb 2-1: new full speed USB device using ohci_hcd and address 6
[ 727.915030] usb 2-1: configuration #1 chosen from 1 choice
[ 727.921139] ftdi_sio 2-1:1.0: FTDI USB Serial Device converter detected
[ 727.921160] ftdi_sio: Detected FT232BM
[ 727.921191] usb 2-1: FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB0
[ 727.925191] usb 2-1: New USB device found, idVendor=0403, idProduct=6001
[ 727.925195] usb 2-1: New USB device strings: Mfr=0, Product=0, SerialNumber=0
[ 728.005039] usb 2-1: usbfs: interface 0 claimed by ftdi_sio while 'brltty' sets config #1
[ 728.008322] ftdi_sio ttyUSB0: FTDI USB Serial Device converter now disconnected from ttyUSB0
[ 728.008332] ftdi_sio 2-1:1.0: device disconnected

kann mir jemand weiterhelfen!? DANKE!
 
AW: debian lenny usb problem mit smargo

apt-get remove brltty


als vermutung laut log... :)
 
AW: debian lenny usb problem mit smargo

jop... hat funktioniert... bin heute am vormittag noch draufgekommen... was bewirkt das und warum war das da... hab jetzt schön öfters das debian lenny setup installiert
:) bin da nicht der linux experte...

noch eine frage zum USB...

hab das 7-port D-Link DUB-H7... bis jetzt lief alles einwandfrei mit 4 x smargo... hab heute einen 5tn smargo dazugehängt und bekomm jetzt immer irgendwelche flow control fehler... bzw. die smargos sind alle weg und nicht mehr in der CCCcam ersichtlich...
 
AW: debian lenny usb problem mit smargo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

?? meine antwort hat sich jetzt auf den fehler von moench bezogen

habe das selbe hub, leider bis jetzt nur 4smargos, kanns leider also nicht testen, sollte aber eigentlich funktionieren mit externem strom. habe aber auch schon probleme gehabt mit einem mainboard, nie ne lösung für gefunden, auf allen anderen pcs funzts super
 
AW: debian lenny usb problem mit smargo

das ist meien fehlermeldung...

025f866171825b44ce37583f494a8ad7.jpg


hat jemand eine lösung? kommst sobald ih auf dem 7 port hab den usb3 bzw. usb4 anstecke (4er bzw. 5er smargo)
 
AW: debian lenny usb problem mit smargo

hy

sowas ähnliches kommt bei mir auch funkt aber bei mir.

Debian Lenny 5
D-Link 7 Port USB hub mit externen netzteil.

4 Smargo über cccam
1 Smargo über Oscam
1 Smargo über Newcs

hab das Problem nur wenn ich den letzten Smargo also der über Newcs läuft händisch starte, wieder stope und wieder newcs neustarte, dann hab ich auch so ähnliche Fehlermeldungen. Ein neustart hilft, dann gehts wieder.

mfg
 
AW: debian lenny usb problem mit smargo

ich hab gelesen das es probleme mit usb 2.0 gibt unter linux mitn einem usb hub... da die geräte versuchen auf highspeed zu laufen und dann ist nicht mehr genug bandbreite vorhanden... und es hängt sich auf... abhilfe soll usb 1.1 machen... kA ob das stimmt...
zumindest hab ich nicht wirklich eine lösung gefunden... bzw. müsste es ja ein treiber problem sein...
 
Zurück
Oben