Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Frage

Nobody is reading this thread right now.

ancofima

Board Guru
Hallo an alle
Ich habe vor meinen Alten Pc als Server umzurüsten aber ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Debian etc. daher wollte ich euch fragen ob ihr mir sagen könnt das wenn ich meinen PC füe Debian umrüsten will damit er als Server agiert ob ich dann eine TV-Karte dafür brauche oder ob es reicht das der PC am Netzwerk hängt , und dann würde ich noch gerne wissen ob mein Alter PC gut genug dafür ist:

AMD Athlon 2000+
512MB DDR-Ram
ON Board Grafikkarte
On Board -Lan

Und wenn es geht das ihr mir eventuell eine Link geben könnt wo ich eine Schtitt für Schritt Anleitung finde.

AW: Debian Frage

Hallo.

TV-Karte wird nur benötigt wenn du auch was "sehen" möchtest. Deine angegebene Hardware reicht locker. Bei mir macht das ein P3-128MB-Ram...

Ich schreib dir hier mal den 1. Teil meiner SETUP-Anleitung nieder:

Code:
Kurzbeschreibung zur Installation von Debian 5.0.2 (Lenny) zur Nutzung von CCcam.

Hardwarevorraussetzung (gering): CPU: Pentium3, RAM: 128MB-Ram, Harddisk: 10GB.

Debian 5 Lenny - Download (ca. 150MB):
http://www.debian.org/CD/netinst/ (i386 wird in den meisten Fällen die richtige sein :-)