Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Cardserver und HD+

valerossi46

Freak
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
262
Reaktionspunkte
57
Punkte
88
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Debian PC mit IPC installiert. Meine HD+ Karte hab ich schon zum laufen gebracht. Nur hab ich 2 DM800 Receiver und da hab ich so meine Probleme mit dem Einrichten.

Vielleicht könnt ja mal jemand drüberschauen was ich da falsch mach.

Erst mal die vom Server

OSCAM.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCM.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die von der Box

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die OSCAM.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die OSCAM.server hab ich nicht gepostet weil die Karte wird ja von OSCAM erkannt und ausgelesen

Wär toll wenn mir jemand helfen könnte

- - - - - - - - - -

Also zum laufen gebracht heißt jetzt nur das die Karte am Server erkannt wird. Aber ich bekomme kein Bild am Receiver
 
AW: Debian Cardserver und HD+

Ein Auszug der Logs von Client und Server währe gut, um zu sehen ob überhaupt eine Verbindung etabliert wird.
 
AW: Debian Cardserver und HD+

Hier das log vom Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
auf der Box find ich unter log kein log von der OSCAM, ist das etwa wo anders?

Isch gugge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian Cardserver und HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast in deine Config stehen das es auf der Box auch in /var/log/ipc/OScam.log liegt.
Dazu musst du entweder auf der Box noch das Verzeichnis /var/log/ipc/ erstellen sowie die Datei OScam.log.
Oder den Logpfad anpassen
 
AW: Debian Cardserver und HD+

Ah OK, hab ich gemacht, die OSCAM neugestartet und auf nen HD Sender umgeschalten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian Cardserver und HD+

Hat sich nicht wirklich was in Sachen Bild getan. Irgendwie kommt die Box zum Server aber da wird nix übergeben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian Cardserver und HD+

Hatte davor als ich im log geschaut hatte schon mal die Datei angelegt und die Einträge

HDplus HD02 Card (black)
M: 1843 1843:003411
P: 1843:000000
I: 1830:000000

eingetragen. Aber dann wieder auskommentiert und Deine Eingetragen
 
AW: Debian Cardserver und HD+

Was steht im Server-log, wenn dein Reci versucht die Anfragen zu stellen?
 
Zurück
Oben