Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

debian Auslastung physikalischer Speicher normal?

Herbst2016

Hacker
Registriert
1. April 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo. Ich habe meinen Debian seit gestern im Einsatz. ICh nutze Oscam als Server und cccam als Client.
Ist diese Auslastung des physikalischem Speicher normal? Gesten war sie noch so um die 40%. Nun auf 83%. Muss ich mir da Sorgen machen? Im Moment ist auch so gut wie keiner connected.
 
So.. Sorry, habe jetzt die passenden Infos gefunden im IPC selbst und zur Speicherauslastung. Kann also ignoriert werden.
 
Linux nutzt im Gegensatz zu Windows den Speicher voll aus. So soll es auch sein. Was hat man von z.b. 1 GB wenn er nicht genutzt wird ?
 
Mmh bei mir war das auch so anfangs und laut den Profis ist das auch normal, nur seit ich beim IPC die Onlinescripts "lognorm.sh" und "logmini.sh" installiert habe, ist es weniger geworden, habe nach einem Tag eine Auslastung von ~ 85 % gehabt und nun nach 4 Tagen dauerlauf ~ 37 %... hatte in der Zwischenzeit auch den Ram von 256 auf 512 erhöht und weiß nicht mehr ob das zwischen diesen "Zuständen" war, aber ich meine, dass es insgesamt trotzdem etwas geholfen hat...
 
Also ist es jetzt ok, wenn der Speicher so hoch läuft, weil er ja auch in den Cache lget?
 
Zurück
Oben