Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian auf IGEL 3200 LX mit OSCAM

Cyb3rst0rm

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
Canarias
Hey Leute,


so langsam raucht mir der Kopf - ich glaub jetzt müssen die Profis ran. Also vorweg - ich habe sämtliche HowTo´s sowie ähnliche Threads mit meinem Problem durchsucht - ich komm nicht mehr weiter. Bin auch nicht ganz Newbie in Sachen OScam - habe aktuell das Ding auf ner DM500s ohne Probleme am laufen - wollte nun halt jetzt auf nen IGEL umstellen.

Kurz ein paar Infos :

IGEL Thin Client 5200 LX
4 GB CF Karte
512 MB Ram

Debian mit Netinstall installiert wie hier beschrieben : https://www.digital-eliteboard.com/...-auf-für-kleine-Server-(zb-ThinClients-Futro)

lief alles einwandfrei - habe es nur über CD statt USB gemacht da ich mit meinem Stick dauernd nen verzerrten Bildschirm bekommen habe - warum weiss der Geier.

Danach bin ich Step by Step diese Anleitung durchgegangen : https://www.digital-eliteboard.com/...kl-Sonderhinweise-für-IGEL-ThinClient-3200-LX

So, bis zu Punkt 4 ( Konfiguration ) bin ich einwandfrei - ohne irgendwelche Fehler gekommen.

Nun hängt die Kiste aber im Sand - ich dem HowTo wird beschrieben das ich dann in die OScam.conf gehen soll - WebIF anpassen - tjaaaa....würde es eine Oscam.conf geben - unter usr/local/etc ist rein gar nix zu finden. Gut hab ich mir gedacht, hauste ihm das Ding einfach per Hand selbst rein - OScam.conf angepasst und eingefügt - komme per WebIF nicht drauf.

Ich habe schon updatedb versucht - krieg ich die meldung Command not found. OK. Denk ich mir gehste mal hin und tippste " etc/init.d/oscam reload" ein, wieder Fehlermeldung :

No /usr/local/bin/oscam found running; none killed.


Also gehe ich ja davon mal aus das die OScam gar nicht erst startet, nur weiss ich leider überhaupt nicht warum - da ich das komplette HowTo eigentlich ohne Fehler durchgegangen bin. Im Normalfall müsste doch auch bei der Installation von OScam sämtliche Files für die OScam auch in /usr/local/etc eingefügt werden oder täusche ich mich da ?



Wäre sehr froh wenn mir hier jemand helfen könnte, hab schon zwei Asperin eingeschmissen da ich diesen verdammten Fehler nicht finde :D



DANKE
Grüsse

Cyb3rst0rm
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn der bootloader noch normal angezeigt wurde aber danach ein verzerrtes bild war ist das ein zeichen dafür das die auflösung von dem monitor/tv nicht dargestellt werden konnt
Gelöst Problem mit neuem Igel ...Kein Bild!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn es keine oscam.conf gibt dann leg dir eine an. kannst du entweder direkt in putty copy&pasten oder mit winscp übertragen.
wenn du nicht auf das oscam webif kommst poste bitte eine fehlermeldung und deine oscam.conf. meistens liegt es daran das der [webif] abschnitt nicht drin steht oder falsch eingestellt wurde (aber sagtest du nicht das du dich mit oscam auskennst?)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
updatedb? meinst du apt-get update? das hat nichts mit oscam zu tun. das beinhaltet nur debian paket informationen die mit apt-get installiert oder apt-cache durchsucht werden können usw aber ganz bestimmt nichts card sharing mässiges

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nach der anleitung die du angegeben hast wird nur oscam kompiliert und eingerichtet aber sämtliche konfigurations files musst du natürlich selber anlegen. wenn es keine oscam.conf gibt startet oscam auch nicht

wenn du es schnell und einfach haben möchtest googelst du nach "pebkac ipc" und machst es darüber.
wenn du es aber selber hin kriegen willst beschreib bitte welche dateien du wo liegen hast und ob du die auch ausführbar gemacht hast und poste deine derzeitige oscam.conf und wo die liegt usw
 
Ok Danke Leute zuerstmal für eure Informationen.


Ich werde es tatsächlich zuerstmal mit dem IPC ausprobieren - wobei mich das echt fuchst warum das hier alles so nicht funktioniert hat - aber nachdem ich den Typ bekommen habe mit dem IPC stört mich das jetzt erst weniger - will mal diesen IPC ausprobieren :)


LG
Cyb3rst0rm
 
Zurück
Oben