Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DEB das Neue NAchtfalkeportal?

AW: DEB das Neue NAchtfalkeportal?

Kommt halt darauf an, wes wegen die Beiträge gemeldet werden, ob es nun darum geht Beleidigungen und dergleichen zu begegnen, oder ob es um Straftaten geht.

Hat jemand etwas verbrochen oder bekommt das Board Drohungen von ausserhalb, weil der Eine oder Andere keine Mainstream-Meinung wieder gibt?

Es kommt auch darauf an, wem ihr etwas recht machen möchtet?
Ich bin für Meinungsfreiheit und gegen Unterdrückung der Wahrheit, solange sie nicht zu 100% geklärt ist, das gilt für alle Seiten.

Unsachlichkeit als Schließungsgrund für Threads, die Regel fehlt noch, grins.....man lernt immer dazu.

Gruß
claus13
 
AW: DEB das Neue NAchtfalkeportal?

@Knoten: Aber welche Boardregel wurde denn verletzt? (Übrigens, Rechtschreibregel hast Du verletzt ;-))
 
AW: DEB das Neue NAchtfalkeportal?

@Schnauke, Wie soll ich dir denn die Frage beantworten können??
Ist nicht meine Baustelle hier, zum Glück.
Des Weiteren stelle mir das auch nicht einfach vor, neben dem technischen Bereich auch noch den OT Bereich zu moderieren.
Gerade weil es bei OT Themen immer auch eine Gradwanderung zwischen den Stühlen ist.

Ich selbst hab mir vor Jahren in nem anderen Board ne Schreibsperre eingeheimst.
Konnte ich damals auch nicht wirklich nachvollziehen... :DDD
 
AW: DEB das Neue NAchtfalkeportal?

Du weißt also, genau wie ich, auch nicht, welche Boardregel verletzt wurde. Also lass doch jeden seine Meinung widergeben. Musst doch nicht die Gleiche haben.
Übrigens, bezeichnet doch bitte das DEB nicht mehr als Technikboard, das ist es , Gott sei Dank, schon lange nicht mehr. Es viel besser, breiter und umfangreicher geworden. Dazu muss hier aber nicht diskutiert werden, denn dazu gibt es schon genug Threads.
 
AW: DEB das Neue NAchtfalkeportal?

Dann hast Du noch nicht viele Beiträge (nicht mal diesen Thread) gelesen und ich habe diese Bezeichnung nicht genutzt sondern genannt.
 
AW: DEB das Neue NAchtfalkeportal?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei den im OT-Bereich erstellten Themen dauert es in der Regel nicht lange und es wird beleidigt und einer der üblichen Verdächtigen jammert dann bei seinen Meldungen das er beleidigt wurde.
Andere User sind einfach satt diese Ergüsse aller Parteien zu lesen (ich weiß, muß man nicht, ist aber eben so) und melden das eben, dieses steht jedem frei.
Wir Moderatoren schauen dann was los ist und entscheiden dann, oftmals auch nach Rücksprache mit unseren Kollegen der BF um eben möglichst fair zu bleiben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, ganz sicher nicht...so wichtig scheinen die Brandheissen News hier dann doch nicht zu sein.

Auch dieser Thread gehört eigentlich mit auf den großen Haufen, da aber aktuell alles friedlich ist bleibt er bestehen.
Ändert sich das, so stellt euch schon einmal innerlich darauf ein, wird er geschlossen.
 
AW: DEB das Neue NAchtfalkeportal?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Ist absolut korrekt was Du schreibst.

Ich selbst habe bis jetzt ungefähr drei Beiträge gemeldet, in denen ich mich absolut beleidigt fühlte, so ehrlich bin ich zu Euch....

Es kann doch nicht sein, dass das Usus wird, wenn man einen Beitrag geschrieben hat und ein Anderer gleich in ersten, spätestens aber im zweiten Antwortbeitrag losschlägt und den Threadersteller gleich als Spinner oder ähniches tituliert. Man könnte auch sagen, jemand denunziert den TE als geistig minderbemittelt, auch das könnte man schon zu Anfangs einer Threads als Beleidigung verstehen und der Post gehört gelöscht. Somit entzieht man Trollen ihre Arbeitsgrundlage und sie müssten sich ein neues Umfeld für ihre Tätigkeiten suchen.

Ich habe keinerlei Probleme mit sachlichen Angriffen, aber was hier zum Teil abgeht ist schon irgendwie unterirdisch ;-)

Klar, viele haben ein Verständnisproblem mit Dingen die sie nicht verstehen, deshalb sortiere ich sorgfälltig aus was ich poste, denn vieles ist wirkich an den Haaren herbeigezogen. Da viele Dinge, die ich anspreche, rechtlich nicht geklärt sind, solange gilt, dass alles in Zweifel gezogen und eine Gegendarstellung aufgezeigt werden darf. Jemanden dann als Spinner oder gar als Verschwörungstheoretiker hin zustellen, das hat in solchen Themen schon System.

Viele Denken ich wäre gegen unser Regierungssystem. Nein, so ist das nicht.
Ich bin nur gegen ein totalitäres System und dies wird momentan wiedermal aufgebaut, leider kapiert das die Mehrheit nicht. Unsere Gesetze werden durch Richtlinien ausgehebelt, das Militär wird aufgerüstet, der polizeiliche Apparat wird wieder ruppiger, Demonstrationen werden unter dem Vorwand des Terrors abgesagt bzw. verhindert. Und, und, und...

Wie gesagt, wenn Moderatoren ein wenig darauf achten würden, wie sogenannte Boardtrolle, die gibt es tatsächlich Google ruhig mal danach, Thread torpedieren und Moderatoren dies dann verhindern würden, gäbe es auch kein Streit in dem Threads, so einfach ist das! Nur wollen, sollte man es auch, aber da kommt dann die persönliche Sichtweise ins Spiel, welche ein Fehler ist..

Danke, und auf ein friedliches Miteinander.

Gruß
claus13
 
AW: DEB das Neue NAchtfalkeportal?

Ob jemand an Verschwörungstheorien glaubt oder nicht ist doch jedem selbst zu überlassen und solange ein Thread wie der letzte von Claus13 erstellt wird und anschließend ausschließlich denunziert wird, dann ist nicht der Thread zu schließen sonder der entsprechende User zu ermahnen. Auch wenn dieser von sich dermaßen überzeugt ist und meint, weil er in andere Themen aktiv ist, über jedem Zweifeln erhaben zu sein. Eigentlich relativ einfach...

Wie schon mal erwähnt, möchte ich dem Thema eigentlich nichts beitragen, weil ich entweder keine Ahnung habe oder es mir zu Wider ist, bleibe ich diesem einfach fern...


gesendet mit Tapatalk!
 
Zurück
Oben