Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ddclient 2 Accounts möglich ?

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Hey

ich habe auf meinem Rasp Pi3 ddclient laufen und nutze meine daten von Strato.

Jetzt meine Frage die eine eingetragene Subdomain nehme ich für eine VPN Verbindung

Jetzt meine Frage kann ich in den Configs von ddclient einfach irgendwo eine zweite Adresse eingeben ?

Also das er 2 Dynamische Adressen auf dem PI vorhanden sind ? Eine für den VPN und die andere für einen Teamspeakserver ?


Danke euch
 
Viele DDNS Anbieter bieten eine weitere Möglichkeit. Es wird einfach mit einem Webbrowser (oder einem wget Script) eine URL aufgerufen. In der Adresse sind der Username, die Domain sowie ein Userspezifischer Salt kodiert. Die Client IP ermittelt der Anbieter direkt aus der HTTP Anfrage des Clients. Beispiel zur Nutzung in einem cronjob.
 
also schreibe ich die gleichen Daten ( Natürlich andere Zugangsdaten ) jetzt einfach mit einer zeile abstand unten nochmal hin ?
 
Zurück
Oben