Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DD CineS2 Ci Flex Deltacam twin Rev2 mit H02 und S02 karte keine Aufnahme

nichtswisser22

Ist oft hier
Hallo,

ich bin ganz neu in der Materie und habe keine Erfahrung. Ich habe ein MCE seid Jahren laufen und bin sehr zufrieden. Jetzt habe ich mir ein CI Flex an meine CineS2 ver5.5 gehangen und mir ein neues DeltaCam Twin rev2.0 gekauft. Von Sky habe ich eine s02 Karte gestern bekommen und heute alles zusammen gebaut. Jetzt läuft auch alles soweit. Ich habe die HD und die Sky Kanäle hell. Leider kann ich aber im Mediencenter nicht mehr die Aufnahmefunktion nutzen. Weder die Sendung die ich gerade anschaue noch einen anderen HD oder Sky Sender, nur normale FreeTV SD Kanäle. Woran liegt es bzw was habe ich falsch gemacht.

Treiber von der DD Karte habe ich den Aktuellen drauf und das DeltaCam habe ich mit der cobra1.53 betankt.

Ich hoffe ihr habt eine ID was ich falsch gemacht haben kann.

mfg

Nichtswisser22

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DD CineS2 Ci Flex Deltacam twin Rev2 mit H02 und S02 karte keine Aufnahme

Ich bin leider kein MCE Spezialist. Ich nehme hier mit DD und dem DVBViewer bzw. Recording Service täglich mehrere Sendungen auf...

Es freut mich für dich das es bei dir funktioniert.
Muss ich denn außer das Cobra 1.53 noch etwas aufs Cam bringen?
Kann beim flashen etwas schief gelaufen sein? Im DD Konfigurationstool muss ich doch nur die zwei Haken anklicken und dann neu starten.

Das ist kein CAM Problem. Du siehst ja, dass es entschlüsselt. Mehr macht ein CAM nicht. Das CAM weiß nicht mal, ob da nun Live TV läuft oder eine Aufnahme läuft. Es entschlüsselt einfach nur, was ihm vorgesetzt wird. Der Rest ist Aufgabe der Anwendung. Ich würde mir Rat in MCE Communities holen...

Mit etwas googeln habe ich gefunden.

Scheinbar sind wir hier schon lange nicht mehr nur der DeltaCam Support, sondern auch DD und MCE Support :emoticon-0125-mmm: .

Danke, ich werde nach Ostern wenn ich wieder zu hause bin gleich mal schauen, obwohl ich mir nicht erklären könnte warum auf einmal bei diesen Sendern der zweite Tuner nicht zugewiesen sein soll.

Der Tipp war richtig. Jetzt funktioniert alles. Ist zwar komisch das bei manchen Sendern die Tuner nicht aktiviert waren, aber egal Hauptsache es geht jetzt. Vielen Dank.

Zurück
Oben