Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DD Cine S2 v6.5

dr.h8ball

Ist oft hier
Registriert
8. Juni 2011
Beiträge
105
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo liebe Gemeinde.

Gestern kam meine neue SAT-Karte an, ich habe sie in den Rechner eingebaut, erst noch rumprobiert, und dann neu installiert. Karte geht, Suchlauf hat mir auch alle Sender gebracht.

Danach habe ich OSCAM auf dem Rechner installiert, das dvbapi-plugin installiert, alles wird gestartet. Der OsCam-Client hat Verbindung zum Server, alles Top.

Wenn ich jetzt an einem meiner Clients auf nen verschlüsselten Sender schalte bekomme ich nur die Meldung alle Kanäle belegt. In meinem Syslog tauchen auch ganz seltsame Meldungen auf.
Hier ein zweiminütiger Ausschnitt, aber so sieht es immer aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mal noch mein OSCAM Status

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OSCAM hat auf der vorherigen Installation gelaufen, und die Configs habe ich alle übernommen, also daran liegt es schon mal nicht, viel mehr wundert es mich dass garkeine Schlüssel abgefragt werden und immer direkt die Fehlermeldung kommt.
Vorher hat ich eine TerraTec Cinergy S2 drin.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

Dr.H8Ball
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein bisher erst eines, wenn ich jetzt Zwei machen soll, dann kann ich es nur mit einer Abzweigung vor gaukeln

Ich habe jetzt mit einer Weiche zwei Kabel dran hängen, aber ist noch das gleiche Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DD Cine S2 v6.5

Moin,

du musst ein 2. Kabel von einem dafür geigneten LNB oder einem Multischalter zum 2. Tuner legen. Mit einer Weiche kommst du da nicht weiter. Das ist bei Sat anders als bei Kabel.

Grüße
Bombadil
 
AW: DD Cine S2 v6.5

Das dachte ich mir auch dass das nichts bringt, ich dachte ich könnte den ein wenig austricksen. Aber wieso kann er trotzdem mit dem einen Tuner nicht entschlüsseln?
 
AW: DD Cine S2 v6.5

Vielen Dank
So weit so gut, ich habe einen Tuner deaktiviert, jetzt kommt nur noch die Meldung Kanal verschlüsselt.
Es kommt immer noch nichts bei OSCAM an
 
AW: DD Cine S2 v6.5

Jetzt nochmal um meinen Geist in Gang zu bringen.
Ich habe neu installiert
dann wegen der DD Cine das dkms Paket installiert, Karte läuft
vdr-plugin-dvbapi mittels ppa installiert
Oscam installiert, Verbindung steht
keine Schlüssel werden abgefragt, trotz deaktiviertem zweitem Tuner
vdr-plugin-dvbapi deinstalliert
neu installiert aus manio github
immer noch kein erfolg.

Habe ich was vergessen?
 
AW: DD Cine S2 v6.5

Kannst du mal dein Log posten ? Am besten in den vdr Einstellungen unter Plugins - dvbapi den Loglevel auf 3 setzen und in der Konsole
sudo tail -f /var/log/syslog | grep DVBAPI ausführen. Dann mal über das VDR Menü den vdr Prozess neu starten lassen.
 
AW: DD Cine S2 v6.5

Ich habe keinen Punkt dvbapi unter /etc/vdr/plugins, das wundert mich ja, auch nicht unter /var/lib/vdr/plugins/, im Webif wird es auch nicht angezeigt. Aber hier das LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DD Cine S2 v6.5

Dann passt wohl was mit dem Plugin nicht, ich lad dir mal meine Version zum Testen hoch, moment....

edit: klick


edit2: Evtl war / ist dein Problem tatsächlich ne fehlende /etc/vdr/plugins/plugin.dvbapi.conf
Darin muss für manche Karten eine Option eingetragen werden um die hardwareseitige Dekodierung zu unterbinden, sollte mit meiner Version vom Plugin aber angelegt werden, am Besten mal nachschauen, wenn du es installiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DD Cine S2 v6.5

Ich habe das fehlende Paket auch leider nicht im Internet finden können
 
AW: DD Cine S2 v6.5

Oh, sorry, irgendwie ging ich davon aus du hättest die Version 2.0 vom VDR auf deinem Rechner.
Probiers mal mit dem Paket:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: DD Cine S2 v6.5

Ich habe yaVDR 0.5 installiert. Sollte ich wechseln? Geht nur um einen headless Server.

Jetzt bekomme ich nicht mehr die Meldung Kanal verschlüsselt sondern wieder alle Empfänger belegt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und eine Conf Datei für das Plugin wurde auch nicht erstellt
 
Zurück
Oben