Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox2 sagem

AW: dbox2 sagem

mmh.. mal was anderes von ner Sagem ;)

haste mal die settings der anderen Box auf das Sorgenkind übertragen?

mir fällt da nur noch Eines ein, was Du mal prüfen könntest - die Empfangsfrequenz des betroffenen TP`s
es kann vorkommen, dass LNB / tuner eine gewisse Abweichung erzeugen und der tuner diese nicht mehr schnell genug ausgleichen kann, da ist dann ne Anpassungen in der xml für die Frequenz nötig
 
AW: dbox2 sagem

ja die settings hab ich mal rübergespielt,wie geht das denn mit den Anpassungen in der xml
 
AW: dbox2 sagem

ups.. da muss ich selber erstmal schauen, wenn ich heute abend wieder daheim bin - hab zwar imo nur ne Dream bei mir, werd aber sicher ne Datei finden ;)
 
AW: dbox2 sagem

was jetzt sehr seltsam ist, dass unterschiedliche TP`s betroffen sind - der 12246 & der 12445
hast Du auf benachbarten Transpondern (WDR oder BR alpha bzw. den nächsthöheren mit Tele5) ähnliche Probleme? wenn ja, würd ich mal die Boxen tauschen bzw auf ne externe Störquelle tippen

haste mal nach den Frequenzen der betroffenen Sender geschaut?

wenn die abweicht, notier Dir mal bitte die Werte - für die LOF-Anpassung der zapit.conf hab ich Dir mal nen Text aus dem Tuxboxforum rausgesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Quelle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: dbox2 sagem

okay - so select kommt, haste zumindest eine korrekte Umschaltung in den oberen Frequenzbereich

nächster Schritt - schau mal bitte ob Du Empfang beim TP 12,460 V hast - u.A. sollte dort "Das Vierte" senden

falls dies kommt, hast Du nen Problem mit der Horizontal/Vertikal-Umschaltung - miss bitte mit nem Multimeter mal die Spannung am LNB-Ausgang
 
AW: dbox2 sagem

ha
hab es hinbekommen und war war ein kleiner widerstand oben auf dem tunergehäuse draufgelötet den hab ich mal abgeklemmt weil bei meinen beiden anderen boxen ist der nicht,und siehe da alle programme laufen

wofür der widerstand ist hab ich keine ahnung
 
Zurück
Oben