Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 Nokia Kabel Deutschland CS Problem

nightrain

Newbie
Registriert
7. März 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,
ich betreibe mit einer S02 Karte über die Fritzbox Homesharing.
Habe 2 Clients, eine VU+ und eine alte Dbox2 Kabel2.

VU+ läuft über SAT und ohne Probleme.

Da ich habe KDG im Mietpreis mitzahlen muss und noch eine alte Kabel Dbox hatte, dachte ich, stellste die ins Schlafzimmer.
Keywelt Image rauf und cccam.cfg angepasst.
Sky bleibt dunkel!
Laut Cccam Weboberfläche hat die Cccam aber Kontakt zum Server und erkennt die Karte auch nur bleibt alles dunkel.

Habe mal gelesen, das KDG wohl die Caid verstellt hat.
Kann das daran liegen?

Wer kann helfen?
 
AW: Dbox2 Nokia Kabel Deutschland CS Problem

welche caid wird denn von deiner dbox angefordert?

kannst du im webinfo sehen!

oder du postest mal ein logfile von der cccam
 
AW: Dbox2 Nokia Kabel Deutschland CS Problem

Available shares: 1+-------------------------+---------+----+---------+----------+-------+------------------------+| Host | Type |Caid| System | Providers|Uphops | Nodes || | | | | |Maxdown| |+-------------------------+---------+----+---------+----------+-------+------------------------+|192.168.2.1:53719|CCcam-s2s|1702|betacrypt|0,1,2,3,0 |1 8 |e8569189a770b382_64 |+-------------------------+---------+----+---------+----------+-------+------------------------+
 
AW: Dbox2 Nokia Kabel Deutschland CS Problem

und wenn du nun mal schaust, welche caid die dbox anfordert,

steht da vielleicht 1722 anstatt 1702?
oder solltest du die 1702 einfach mal priorisieren

oder es ist wirklich so das die bei dir auf glas umgestellt haben, dann ist vorbei mit sat <-> kabel sharing
 
AW: Dbox2 Nokia Kabel Deutschland CS Problem

das was du gepostet hast ist der share den du bekommst .... ich will wissen welche caid ANGEFORDERT wird wenn du einen kanal einschaltest und entschlüsseln möchtest

um den betatunnel so wie dort beschrieben nutzen zu können musst du oscam als cardserver einrichten ich glaub aber nicht das dir das weiterhelfen wird!
 
AW: Dbox2 Nokia Kabel Deutschland CS Problem

schau bitte nach, ob bei Dir im KD Netz überhaupt noch 1702 mit gesendet wird - hast Du ein bereits ausgebautes Netz, gibts dort nur noch die caid 1722 für Sky - da kommste mit ner S02 nciht weit & per beta-tunnel geht da gar nichts
 
Zurück
Oben