Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 Linux flashen ohne Nullmodemkabel möglich?

Kocgiri

Meister
Registriert
23. April 2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Hi zusammen,

hab eine alter Sagem Dbox2 mit 1x Baustein da ist noch die Original Premiere Software drauf kein Linux!

Nun wollte ich Linux draufmachen um danach ein Zebradem Image drauf zu tun und die Box als CLient zu nutzen!

Ist es möglich Linux draufzuhauen ohne Nullmodemkabel?

LG
 
AW: Dbox2 Linux flashen ohne Nullmodemkabel möglich?

kurz und knapp - nein , da noch kein Linux auf der Box ist.
 
Tolle Antwort ;-) genau weil kein Linux drauf ist will ich ja Linux drauf Flashen ;-)
 
Nur ist das ohne besagtes Kabel nicht möglich. Vorher muss die Box auch ersteinmal in den Debug Modus gebracht werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dbox2 Linux flashen ohne Nullmodemkabel möglich?

Ist nicht ganz korrekt die Debug ohne Kurschlussmethode geht auch ohne Nullmodemkabel,leider bekommt mann in der Ausgabe keine Rückmeldung.
Also für einen Anfänger nichts.

So ein Kabel kostet ja auch nicht die Welt.

mfg
 
AW: Dbox2 Linux flashen ohne Nullmodemkabel möglich?

Hab mir grad das Kabel besorgt welche Methode ist denn die bessere für Newbies?
 
Ich bekomme es nicht gebacken den Schreibschutz aufzuheben!

Ich soll den Schreibschutz Pin mit GND verbinden wo ist GND?

Hier mal die Log irgendwas fehlt da?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

YEAH HABS GEBACKEN BEKOMMEN :)

Ich hab den Schreibschutz Pin mit dem Tuner gehäuse verbunden und dann etwas mehr gewartet bis die Fehlermeldung von selber kam! Und nu gehts hammer erste Dbox2 geflasht yeah :)

So Linux ist drauf und jetzt kommt das Zebra Image druff und CCcam und fertig ist der CLient
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben