Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBOX2 D02 oscam/cccam HD Cardsharing

Ruler

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Hallo

ich bastel schon seit einigen Tagen rum aber am letzten Stückchen komm ich nicht weiter. Zwar klappt das meiste aber das warum man sich den ganzen Akt antut nicht....das sharen der SKY HD Kanäle. Vll.kann mir ja einer weiter helfen,

Hier erst mal der Aufbau:
Sever: Nokia dbox2 GLJ Image mit Multicam/Oscam 1.00 build 4698 / CCCam 2.0.11

Client: Opticum XC403p (Image Lemontree 1.3.32)

cccam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.sever
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Schaue ich einen Sky SD Kanal erscheint im oscam log:
(1722&000000/00DD/93:D520): found (610 ms) by multicam (of 1 avail 1)

Schaue ich einen Sky HD Kanal erscheint im oscam log:
cccamuser(1834&000000/007F/89:80D9): rejected user ident (146 ms) (of 0 avail 0) (no card support 1834:000000)

Problem ist gleich egal ob ich mit dem Client direkt auf Oscam connecte oder über cccam das via newcamd auf oscam connected




CCCam User Info bei HD:
|opticum |192.168.2.112 |00d 00:46:56|00d 00:00:04|407 (226)|0 (0)|2.0.11 |1834:000000:007f (nok)| 0.3954s

CCCam User Info bei SD:


opticum |192.168.2.112 |00d 00:59:27|00d 00:00:04|515 (228)|0 (0)|2.0.11 |1722:000000:001b (ok) | 0.7301s

CCCam Server Info:
Server connections: 2
+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|127.0.0.1:34500 |00d 01:00:40|newcamd| | | 1 |remote 1722:000000 1282(1282) |
|127.0.0.1:34501 |00d 01:00:40|newcamd| | | 1 |remote 1834:000000 287(0) |
+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+

CCCam Share Info:
Available shares: 2

+----------------------+--------+----+---------+----------+-------+-------+
| Host | Type |Caid| System | Providers|Uphops | Nodes |
| | | | | |Maxdown| |
+----------------------+--------+----+---------+----------+-------+-------+
|127.0.0.1:34500 |newcamd |1722|betacrypt|0,1,2,3 |1 7 | |
|127.0.0.1:34501 |newcamd |1834|nagra | |1 7 | |


Hier noch ein Bild aus dem Webinterface von oscam - bei dem user für caid 1834 unter reader steht "by invalid". Warum? Hat das mit meinen Problemen zu tun??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Übrigens funktionieren alle HD Kanäle wunderbar und auch sonst alles wenn ich die Karte direkt in den XC403p stecke.....aber leider ist das nicht das Ziel ;)

Ich hoffe es sieht jemand woher meine Probleme rühren.

Danke schon mal :ja

Ruler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBOX2 D02 oscam/cccam HD Cardsharing

probier mal in der oscam.server:

caid = 1722,1834:1722

Dies sollte die Nagra Zugriffe betatunneln.

CU
Horry
 
AW: DBOX2 D02 oscam/cccam HD Cardsharing

Leider nein...ohne Erfolg...ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich noch probieren soll....vll.hats auch was mit der client box zu tun....
 
AW: DBOX2 D02 oscam/cccam HD Cardsharing

Verbindest Du vom Opticum zu Port 12000 oder 12100?

CU
Horry
 
AW: DBOX2 D02 oscam/cccam HD Cardsharing

Je nachdem.... hab beides probiert. 12000 connected auf das quasi vorgelagerte cccam und 12100 direkt auf das oscam das ja auch cccam beherrscht oder beherrschen sollte. Funktioniert beides gleich...macht also nur sd hell aber kein HD:emoticon-0122-itwas
 
AW: DBOX2 D02 oscam/cccam HD Cardsharing

Also du solltest dich schon entscheiden... Wenn du sowieso ne oscam 1.0 benutzen willst, kannst du entweder CCcam ganz weglassen, oder benutzt auch wirklich das extra installierte CCcam als Server....

OScam brauchst du eigentlich nur intern damit darüber 3 HD Sender via Betatunnel behandelt werden - um alles andere kann sich nämlich auch der CCcam-Server kümmern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber sonst würde ich den CCcam-Server ganz weglassen und es ausschlieslich mit OScam v1.0 probiern, dahin können sich ja auch CCcam-Clients verbinden...
 
AW: DBOX2 D02 oscam/cccam HD Cardsharing

Also erst mal danke für deine Mühe aber jetzt funktioniert gar nix mehr :DDD
Hab die Configs mal so übernommen aber irgendwie spackt das jetzt total ab. Liegt vermutlich daran das jetzt alles über 1834 getunnelt wird oder? Weil CCCam hat jetzt ja keinerlei Zugriff mehr sonst auf den Reader....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eigentlich muss man halt irgendwas nehmen das das Multicam in der dbox2 handlen kann weil cccam kann das ja nicht....is ja keine dreambox. Bisher hab ich da halt NewCS gehabt aber das kommt eben nicht mit den HD Sendern klar weil das eben das mit dem tunneling nicht beherrscht oder so.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also war ja nur erst mal fürs testing deswegen noch keine Entscheidung. Natürlich wäre es mir am liebsten nur noch eins zu nutzen also dann wohl das oscam weil wie schon gesagt das cccam in der dbox2 nicht auf den reader direkt zugreifen kann.

Wie müsste die config dann aussehen wenn ich nur oscam nutze? Dann benötigt man ja auch diese dvbapi option um am server schauen zu können richtig? Kann ich da vll. auch nochmal ein Beispiel sehen??
 
AW: DBOX2 D02 oscam/cccam HD Cardsharing

Hab jetzt komplett auf oscam umgestellt was aber nichts daran ändert das ich kein einzigen HD Channel hell bekomme....nur halt standard.
 
AW: DBOX2 D02 oscam/cccam HD Cardsharing

Benutz bei dem Opticum direkt den newcamd Client in der Net Client Config.
Du musst zwei Lines eintragen...eine auf 1722 und die andere auf 1834
 
AW: DBOX2 D02 oscam/cccam HD Cardsharing

...Wie auch immer - wenn hier alle was anderes Raten kriegste es bestimmt auch nach deren Anweisung hin....

Bei mir funzt es so absolut perfekt und bremst auch nix unnötig aus weil man alles via Betatunnel guckt oder son schmarn....

Wenn dein Multicam scheisse is dann nimm halt NUR oscam und lass CCcam ganz weg... Aber dieses durcheinander gewurschstel was du da oben praktiziert hast - wer soll da noch durchsteign?
Die Mühe mach ich mir jetzt jedenfals nicht mehr...
 
AW: DBOX2 D02 oscam/cccam HD Cardsharing

nehm, mal die
build #4569!!

lass den betatunnel weg!

nur caid = 1722,1834

ort = 55555@1834:000000;55556@1702:000000
key = 0102030405060708091011121314

das ist ok!

IDENT= überall leer lassen


jetzt bin ich gespannt.... den dann wäre das das selbe problem wie bei mir.
 
AW: DBOX2 D02 oscam/cccam HD Cardsharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dem kann ich nur zustimmen.
Wobei man bei den alten Karten durchaus den betatunnel für die HD-Kanäle brauch. Das ist aber abhängig davon, welche Cam genutzt wird. Mein vdr-sc-plugin greift die CAID direkt ab...die Opticum nicht.
 
AW: DBOX2 D02 oscam/cccam HD Cardsharing

brauchst eigentlich nur wenn du eine d02 zu sat sharest...
als kabel benuzer is das buggi
 
AW: DBOX2 D02 oscam/cccam HD Cardsharing

T1x schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Getestet läuft aber leider auch nicht also keine HD sender.

feissmaik schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich hab alle Vorschläge die bisher gemacht wurden durchgespielt ohne Erfolg.....auch deinen. (Der von 2predator steht noch aus wird aber gemacht und dann berichtet)

feissmeik schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau so mit dbox2/d02 Karte/selber oscam Version und dem opticum x403p dahinter?? Denn ansonsten freut mich das zwar für dich, bringt mir und anderen Leuten die vll. ähnliche Probleme haben aber recht wenig.

feissmaik schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was soll an dem Multicam scheise oder scheisiger sein als an anderen...nutze das AHAB und das ist auch das bessere von den 2en die verfügbar sind für die dbox. Und 2 Beiträge vor deinem hab ich geschrieben das ich direkt auf oscam zugreife ohne was dazwischen ohne Erfolg.

feissmaik schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Durcheinander gewurschtel? Ich probiere nur alle möglichkeiten die mir zu Verfügung stehen nach einander aus um zu einer Lösung zu kommen....mit starren und nix tun wird das glaub ich nix. Zumal ist es glaub ich auch unter anderem sinn eines Forums sich zu einem Problem auszutauschen und verschiedene Sachen auszuprobieren oder nicht? Abgesehen davon wird sich immer aufgeregt wenn die infos zu dürftig sind und dann schreibt man es möglichst ausführlich und dann ist es auch nicht richtig??? Ist mir nicht ganz schlüssig - sry.

feissmaik schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Herrscht kein Zwang - klingt aber schon ein wenig vorwurfsvoll :340:

Trotzdem schon mal danke so far:thank_you:
Ruler
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben