Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

dbox2 als CS Client an Speedport W503V

benningmk

Hacker
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
399
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
guten tag,

ich würde gerne einen kollegen an meinem cs-netzwerk teilhaben lassen. er hat eine dbox2 und einen speedport w503 v router. wir haben im glj image die ip adresse 192.168.1.111 angegeben und bei gateway- sowie nameserver 192.168.1.2 (ip des speedports) angegeben. bei subnetz 255.255.255.0 und broadcast 192.168.1.255. nun bekommen wir eine lan-verbindung, allerdings keine internetverbindung (am router ist dhcp eingeschaltet). bei mir zu hause läuft alles einwandfrei mit dieser konfiguration an meiner fritzbox 7170. wenn wir an der dbox dhcp einschalten und diese neustarten funktioniert nichtmal mehr die netzwerkverbindung. ich hoffe ihr könnt uns evtl. bei diesem problem helfen, bevor mein kollege sich einfach eine fritzbox 7170 kauft und den speedport verkauft.

mfg
 
AW: dbox2 als CS Client an Speedport W503V

das kann an der firewall liegen.
deaktiviere die mal und versuche es dann wieder.
 
AW: dbox2 als CS Client an Speedport W503V


wenn das stimmt:

"..glj image die ip adresse 192.168.1.111 angegeben"

mach das rote mal zu 192.168.1.1



wobei ich bei den tcom-router eher an diese kombi glaube:

dbox2: 192.168.2.111
router: 192.168.2.1 ( = Gateway & Nameserver )
 
AW: dbox2 als CS Client an Speedport W503V

Hallo
Iss so wie Datamen sagt .
hab auch den W503V. Dessen IP ist 192.168.2.1
Gruß
Malinois
 
AW: dbox2 als CS Client an Speedport W503V

Hallo
Iss so wie Datamen sagt .
hab auch den W503V. Dessen IP ist 192.168.2.1
Gruß
Malinois

man hab ich ein Gedächnis DD ..... und das obwohl ich noch nie einen T-COM Router hatte .... DD

aber hunderte einrichtungen dessen .... prägen sich ein ;-)
 
AW: dbox2 als CS Client an Speedport W503V

Hallo,

mich würde mal interessieren ob das geklappt hat, denn ich habe selber schon komische Erfahrungen mit dem W503V gemacht.

Habe zwar selber keinen, aber beim Kollegen der am CS teilnimmt, gabs mit dem Teil ein komisches Phänomen:

Das Teil mochte die DBox einfach nicht bzw. kommt mit der Netzwerkkarte der DBox nicht klar.

Egal was ich gemacht habe, DHCP oder manuell, die Box konnte den Router nicht erreichen. Habe auch unterscheidliche Adressbereiche ausprobiert. Es ging einfach nicht mit der DBox am W503V. An anderen Routern hatte die Box keine Probleme nur an seinem W503V. Naja hab ihm dann nen Switch dazwischen gemacht, also Switch an Router und Box an Switch.

Eigentlich ne blöde Lösung, die mich auch immernoch stört, aber was solls, so funktioniert alles wies soll. Manuelle IP-Vergabe ist genauso wenig n Problem wie DHCP.

Also benningmk, das mit den IPs stimmt schon, normalerweise hat die Box 192.168.2.1, zumindest standardmäßig. Ob du dich da nun geirrt oder vertippt hast weiß ich natürlich nicht. Sollte es aber so sein dass es bei deiner Box halt umgestellt ist (die IP also tatsächlich 192.168.1.2) und es trotzdem nicht funktioniert, dann probiere es mal mit nem Switch dazwischen, wäre ne mögliche Lösung, oder n anderer Router.

Habe es übrigens mit 2 verschiedenen Samsung Boxen getestet. Ob es bei Nokia und Phillips auch so ist, kann ich nicht sagen.

Interessieren würds mich deshalb sehr ob es bei dir mit dem Teil funktioniert und mit welche Box?
 
AW: dbox2 als CS Client an Speedport W503V

bei meinem bruder hatten wir gleiche problem mit dem teil, dann haben wir es mit 701v ausgetauscht und jetzt geht es wunderbar.
 
AW: dbox2 als CS Client an Speedport W503V

Hallo
Ich habe den W503V mit 2 Serverboxen sogar über d-lan
und nem CT 5000 HD C plus mit WiFi im Heimnetz am laufen. Habe keine Probleme damit. Hab jetzt auch ne Dream 500 ausprobiert die geht auch!
 
AW: dbox2 als CS Client an Speedport W503V

@Lazo und Malinois:

Wäre vielleicht ganz gut zu wissen welche DBox2 ihr dran hattet. Wie gesagt waren es bei mir 2 Samsungs. Kann es sein dass ihr evtl. Nokias oder Philips hattet?
 
AW: dbox2 als CS Client an Speedport W503V

Hallo!
Bei mir alles Nokia-Boxen mit Multicam

Gruß
Malinois
 
AW: dbox2 als CS Client an Speedport W503V

war ein octagon 918 aber selbe modem was du hast.
ich hatte alles am config probiert gehabt aber hatte es nicht hinbekommen.
w701v ging es auf anhieb.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…