Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox II bootet ständig

proxymus

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo,

ich habe bei meiner DBox II seit kurzem das Problem, dass diese sich kurz nach dem Einschalten wieder ausschaltet und neu bootet.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe schon verschiedene Images probiert. Das Verhalten ist überall gleich.

Danke
proxymus
 
AW: DBox II bootet ständig

Wenns bei mehreren Images so ist...halt ma deinen Riechkolben über das Netzteil von dem Teil..wenns nach Ampere riecht...könnte das Netzteil defekt sein.

Kommt denn noch Bild oder meldungen im OSD oder TV?
 
AW: DBox II bootet ständig

Das Netzteil schaue ich mir heute Abend mal an. Danke schon mal für den Tipp.

Die Box bootet ganz normal. Ich sehe das Bootlogo, die Konfigurations- und Imagedaten. Danach sehe ich das normale TV-Programm. Oft geht die Box dann gleich wieder aus, d.h. ich sehe das "shutdown-Logo". Manchmal läuft sie etwas länger 1-2 Minuten und geht dann wieder aus. In der Zeit kann man sich auch durch die Einstellungen bewegen...
 
AW: DBox II bootet ständig

versuch mal bitte nen bootlog zu machen, da sollt man theoretisch sehen wo`s hängt

für ausreichende BVelüftung haste gesorgt?
 
AW: DBox II bootet ständig

@mod: diesen Post bitte entfernen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBox II bootet ständig

Hallo,

hier mal das Bootlog. Aktuell läuft auf der DBox das Petze Image.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die Box lief diesmal rel. lange, d.h. sie ging erst nach 2-4 Minuten aus. So das ich noch ein wenig in den Einstellungen herumgeklickt habe.

Nach dem die Box aus war ging sie ca. 1 Minute später wieder an (ohne mein zutun). Hier habe ich nach dem Einschalten gar nichts gemacht. Zeit bis die Box ausging ca. 2 Minuten.

2. Versuch (gekürzt):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mfg,
Proxymus

P.S. Ich kann keinen Fremdgeruch aus der DBOX wahrnehmen. Die Belüftungssituation hat sich nicht geändert. Die Box steht seit fast 2 Jahren an der gleichen Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBox II bootet ständig

mmh.. die Kiste stürzt beim Initialisieren des Audio-Treibers ab - der sitzt hinten auf dem MB, is meist von Sony

ich würd jetzt mal pauschal vermuten, dass der einen wech hat & sofern das mit allen images auftritt, wird da wohl ne Reparatur fällig sein :(
 
AW: DBox II bootet ständig

Interessant ist vielleicht noch, dass Bild und Ton bis zum Zeitpunkt des Beenden der Box funktionieren. Wenn der Audio-Treiber noch nicht geladen ist / wäre, dann hätte ich keinen Ton.

Letzte Ausgabe der Box vor dem Shutdown:

20:41:50.990 [timeThread] Time set via DVB(TOT), going to sleep for 1800 seconds.

Dann passiert lange Zeit nichts (mal bis zu einer Minute, aber manchmal auch länger) und die Box arbeitet ganz normal. Dann kommt die Meldung:

zapit shot down :)

und die Box schaltet sich ab.

Eine Reparatur werde ich vermutlich nicht machen lassen. Dann wird es eher eine HD-fähige Box. Hatte gehofft die Investition noch ein wenig aufschieben zu können.
 
Zurück
Oben