Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox 2 Kabel streamen auf pc / Laptop

laola197

Newbie
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Morgen,

habe leider nichts genaues gefunden. Gib es hier eine Anleitung bzw todo wie ich von Dbox2 streamen kann auf pc/Laptop Win7 und was alles dafür benötigt wird. Muß leider den weg über stream gehen, da es in der Mietwohnung verboten ist weiter ein kabel zu ziehen. Den Stream wollte ich dann entweder per wlan oder develo adapter weiterleiten.

Für euere Hilfe vielen Dank schon mal im voraus
 
AW: Dbox 2 Kabel streamen auf pc / Laptop

am PC kannste z.B. recht einfach mit dem VLC schauen - Aufruf geht über das web-if
 
AW: Dbox 2 Kabel streamen auf pc / Laptop

Hallo Vielen Dank für die Antwort. VLC brauche ich dazu, welche Version kannst empfehlen und wie muß der ganze kram eingestellt werden. Vielleicht hast ja einen link parat

Danke
 
AW: Dbox 2 Kabel streamen auf pc / Laptop

wenn Du nur schauen willst, brauchste lediglich den vlc-player - der bringt dann gleich nen browser-plugin mit
der Aufruf über den link im web-if der Box (sollte web-x-TV sein) geht dann von alleine :)
 
AW: Dbox 2 Kabel streamen auf pc / Laptop

Hi

Anschauen kannste auch über den IE, einfach die Ip der Dbox aufrufen und mit VLC ansehen. Zum Aufnehmen einer Sendung empfehle ich dir Jack the Grabber, ist einfach zu handhaben und macht gute Aufnahmen.

gruß AR
 
Zurück
Oben