Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox 2 fernbedienung funktioniert nicht

master.cool

Newbie
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
meine fernbedienung gibt zwahr ein signal zum receiver aber ich kann damit nichts steuern nimmt einfach kein befehl an , grüne lampe blinkt aber beim drücken wer kann mir helfen habe auch schon ein neues image drauf gemacht (Keywelt ) die neuste version , wer kann mir helfen
 
AW: DBox 2 fernbedienung funktioniert nicht

was ist denn das für ne Box? ev ne Sagem o ne Phillips

dort kanns passieren, dass das Flachbandkabel zum IR Sensor in der Front keinen richtigen Kontakt mehr hat, schraub die Kiste dann mal bitte auf, entferne das Kabel vorsichtig & steck das wieder rein - selbstredend bei ausgeschalteter Box :)
 
AW: DBox 2 fernbedienung funktioniert nicht

Also die Box ist eine Dbox 2 ( 2 intel ) von Nokia
Und die fernbedienung ist eine da steht nur NK - 9100 drauf
 
AW: DBox 2 fernbedienung funktioniert nicht

NK 9100 - bei mir steht da DBox drauf :)

schau mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sollt es sein, eine Sagem / Phillips geht aber genauso

bei der Nokia is da nichts abzuziehen - dort ist der Empfänger direkt auf dem board verlötet
 
Hallo zusammen
bei mir die fernbedienung ab und zu funktionier nicht mehr, was muss defekt sein??
Ich habe neue Battery in fernbedienun
ich weiss auch nicht die IP von DB2 Sagem, dass ich die Dateneinfach zu löscchen
per FTP auf die Box und eine der folgenden Dateien löschen: /var/etc/.oldrc oder /var/etc/.newrc

vielen Dank
MfG

vielen Dank
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir die fernbedienung funktioniert einwandfrei aber ab und zu kommt ein Signal in DB2, was muss defekt sein??
 
Mach die Fernbedienung mal auf, und reinige die Platine mit Alkohol....wirkt Wunder!
 
Oder in der Bucht ne neue bestellen.
 
Hallo zusammen
Nein leider DB2 Kabel hat Probleme, die fernbedienung funktioniert einwandfrei,
ich wollte mal mit FTP auf die Box zugreifen und eine der folgenden Dateien löschen: /var/etc/.oldrc oder /var/etc/.newrc vielleicht die fernbedienung funktioniert wieder
 
Dann mach das doch. Du kommst auf der Box mit root und als passwort dbox2. Es sei denn das Passowrt ist geändert worden. Dann solltest Du das haben ansonsten sieht es ehr schlecht aus
 
Da die Sagems auch ein bekanntes Problem mit dem IR Empfänger haben, kauf Dir in der Bucht für 5€ ne komplette Nokia Box.
Alles andere lohnt den Aufwand nicht mehr.

Dir hier jetzt nen kompletten Crashkurs zu geben, damit Du auf die Box zugreifen kannst, um dann zu merken, dass es das nicht wahr, steht einfach in keiner Relation meiner Meinung nach..... sorry, aber die Dinger sind so billig geworden, die kriegste mit ein wenig Glück schon für 1€.....
 
vielleicht gibts eine Image ohne cams einfach Image sonst nichts, wenn jemand die IP adresse auch kennt?
danke
 
Die IP Adresse ist entweder fest vergeben, oder die Box bezieht sie vom Router..... kannst also nur Du selbst wissen!
In keinem Image sind Cams enthalten, die werden bei Bedarf über das Menu nachinstalliert.

Probier es mit Keywelt..... lief bei mir auf allen Boxen damals immer ohne Probleme.
 
Zurück
Oben