Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox 1 kabel dvb 2000

Registriert
11. Mai 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

bei meiner dbox 1 kabel mit dvb 2000 geht rtl plus und sat1 gold nicht rein, bzw. die box findet die
Sender nicht. Gibt es da eine Lösung?
 
Ich glaube kaum, dass Du dafür noch brauchbare Hinweise bekommst.....

Ganz ehrlich?
Kauf Dir was "neueres"......Für Nostalgiker ne gebrauchte DM500 ohne HD gibt's für nen 10er oder max 15.....die kriegt diese Sender auf alle Fälle......
 
Also die alte Oma gehört nun echt ins Museum ;)
 
hast mal geschaut, ob die zufällig in einem frequenzband liegen, die die box nicht kann?
edit: oh sehe kabel. mhh, da kenn ich mich gar net aus. sorry
 
Versuche mal, die betreffenden Frquenzen manuell abzusuchen......
Einige Bereiche werden nicht automatisch gescannt, da früher nicht belegt.... ich zitiere mal:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Quelle: Wikipedia

Dennoch würde ich die alte "Dame", sogut sie auch zu Ihrer Zeit war, langsam aber sicher in den Ruhestand schicken.
Wie gesagt, wenn Du kein HD brauchst, tut es eine DM500 oder 600 für ganz kleines Geld allemal, und wäre gegenüber der Dbox1 schon mehr als ein Quantensprung.
 
Hi,

also bei mir läuft noch eine Dbox2 Kabel im Esszimmer (als "besseres" Radio) an einem 32' TV. :D

Diese Recis (auch die Dbox2 Sat) kommen nicht mehr mit DVB-S2 klar.

Kannst Du fast in den Elektroschrott geben das Teil.

Gruß
 
@axfa77

hier geht es aber um DVB-C ;) und nicht um DVB-S/S2
Da kannste eigentlich schon noch alles (außer HD natürlich) mit sehen. :rolleyes:
 
Hallo, ich habe das Problem gelöst durch manuelles Eintragen der PIDS,SIDs. Jetzt gehen Sat1 Gold und RTL Plus.
 
..... also beim Threadtitel und lesen des ersten Beitrages ...... hab eben echt gedacht das "paytv23" wieder zuschlägt :D:D

@oneof7billions ...ich kann gar nicht glauben das "IM JAHRE 2018" noch jemand mit einer dbox1 TV guckt :eek: .... aber ich gönne natürlich jedem "seine Nostalgie" :D
 
Zurück
Oben