Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DB8000 - tja und jetzt?

ViperRT10

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo!!
frisch gebackener DB Besitzer, auch auf Empfehlung von Scheffe:dance3:, und möchte nun in diese Thematik einsteigen. Da ich bisher nur am Topf mit Diablo gearbeitet habe sind dies Soft-Cams noch ein gr. schwarzes Loch für mich.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir auf die Sprüngen helfen würdet und einstieg in diese Thematik etwas erleichtern würdet.

mir fallen nichtmal vernüftige Fragen ein da ich noch nichtmal weis.............

Vielen Dank!
 
AW: DB8000 - tja und jetzt?

logo helfen wir ,aber wobei ???
ein oder zwei anständige fragen bekommst doch wohl hin .....oder
 
AW: DB8000 - tja und jetzt?

Na wenn du noch keine Fragen hast, Lese doch einfach einige Beiträge, dann kommen die Fragen von ganz alleine!
 
AW: DB8000 - tja und jetzt?

Dann gleich das hier anschauen und Newnigma 3.1.4 vom Board ziehen und nach machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DB8000 - tja und jetzt?

ja da muß ich euch jetzt recht geben...

also Flashen ist mal kein Problem, die 8000 mit dem Explorer ist sehr einfach!

das newnigma hat damals nicht gefunzt, war aber eins der ersten flashes was ich gemacht habe... hat ev. an mir gelegen

dzt. habe ich das Orignal drauf, da alle anderen mit den Plugins und vermute die meisten Skins machens ziemlich instabil, ein greenscrenn nach dem anderen, aber gut ist ja noch experimentalphase

was soll ich jetzt draufbügeln, ccam hat scheffe mal gemeint, mehr hab ich dann doch noch nicht so kapiert....
in der DB sind ja richtig viele ccam`s was sollich denn da nehmen?
und was mache ich mit diesen files? wo kopiere ich die hin?

ist eine nicht orig. geflashes Image vorraussetzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DB8000 - tja und jetzt?

@ViperRT10

Flash dir das Newnigma drauf. Du wirst sehen dieses läuft super. Das Originale ist nicht so der Renner. Wegen Plugins, Skins, Cam´s usw dies kann man alles online über die Fernbedienung im Blue Panel (Blaue Taste) installieren wenn die Box am Router mit Internetverbindung angeschlossen ist..

Du musst schon mehr infos geben was du mit der Box machen willst. Danach richtet sich auch die CAM...
 
AW: DB8000 - tja und jetzt?

was ich möchte sind 2 Dinge
Orf und exPremiere helle machen.... hoppeldinger brauch ich nicht.

ist die Newnigma Vorraussetzung oder was macht diese besser ?
Grundsatzfrage ich weis, aber ev. bist du ja so nett und gibts mir Hinweise.

Ich mache jetzt das was ihr mir sagt, dann wisst ihr genau was ich drauf habe und können Schritt für Schritt zum Ziel gelangen !

VIELEN DANK!!!!!!!
 
AW: DB8000 - tja und jetzt?

Wenn du neu bist und nicht weist wie man addons installiert das der Cam Feed wieder sichtbar wird, solltest du Newnigma nehmen, da funzt das BP und CCcam rennt auch schon wenn du das Image fertig auf der Box hast!

Key Updater ist auch schon drauf für ORF und das andere musst du dir ABO holen oder einen guten Freund haben! :)
 
AW: DB8000 - tja und jetzt?

bin grad am sauben der 3.1.4
geflashed ist es dann auch sofort
was mach ich als nächstes?

das andere haben wir schon im Haus, steht mir aber nicht zur Verfügung...
wie komm ich denn zu einem Freund :)
 
AW: DB8000 - tja und jetzt?

stimmt das, dass beim Newnigma das cccam schon mirt dabei ist?

Wenn ja, welche version?

habe gerüchte gehört, es gäbe eine neue CCcam. stimmt das?
 
AW: DB8000 - tja und jetzt?

CCam 2.2.1 denke das ist die aktuelle
Softwareupdate findest nix neueres

aber laufen tut nix????
 
AW: DB8000 - tja und jetzt?

wie geht`s weiter ? lasst mich jetzt nicht hängen...
 
AW: DB8000 - tja und jetzt?

Hast du denn schon ein ABO am laufen, wird das Bild hell.

Wenn du über das I-Net sharen willst brauchst du noch eine Dyndns und eine Port Freigabe!

Was hast du sonst noch im Homenetz?? :)
 
AW: DB8000 - tja und jetzt?

Newnigma drauf und ccam gezogen bzw.installiert ?????

dann lade dir das FTP-progamm und bringe deine box ins home netzwerk
DCC-E2 v1.20
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kein Abbo
eine ORF Karte ja
keine helles Bild

Router,NAS, Router mit USB-HSDPA Stick ins www

das newnigma zeigt mirtausend pluins..... bin völlig überfordert.. auch von den bezeichnungen her.. keinen tau

das Ccam 2.2.1 ist installiert (im image)

DynDns kenn ich gut, find ich aber wieder nicht in den plugins... ?
am router eine Portfreigabe: welchen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

newnigma drauf, ccam ist im image enthalten

dcc läuft

was nun :thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben