Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DB8000 - tja und jetzt?

AW: DB8000 - tja und jetzt?

Dyndns brauchst du im Moment nicht als Plugin, du solltest dir eine zulegen, bei dyndns.com oder selfhost.de.

Port Öffnung machen wir später, was für eine ORF Karte hast du, eine der neueren Versionen, da brauchst du noch oscam als emu auf der Box.

Blaue Taste / Newnigma Services / EMU Menü / Cands hinzufügen entfernen.
 
AW: DB8000 - tja und jetzt?

dyndns ist bereit
die ORF Karte möchte ich eigentlich im TV verwenden, d.h. box ohne...
soll ich das oscam dann installieren?
 
AW: DB8000 - tja und jetzt?

Wie jetzt die ORF Karte möchte ich eigentlich im TV verwenden, d.h. box ohne...????

Wozu ist die 8k denn sonst da?? Als reiner Client???
 
AW: DB8000 - tja und jetzt?

wenns sein muss bekommt die HD eine ORF Karte, hätte gedacht die braucht man dzt. nicht...?

wie gehts weiter... :dance3:
 
AW: DB8000 - tja und jetzt?

Tut mir leid, das verstehe ich nicht richtig: wenns sein muss bekommt die HD eine ORF Karte, hätte gedacht die braucht man dzt. nicht...?

Was willst du überhaupt mit der 8k wenn du die Karte im TV betreibst??? :emoticon-0114-dull:
 
AW: DB8000 - tja und jetzt?

lt. Newsletter vom DE-Board ist ORF offen, Sky per Card-Sharing

also was will ich nun ;-)

vergessen wir einfach die Karte, konzentrieren wir uns mal bitte auf das Sharing :)

DANKE!!!
 
AW: DB8000 - tja und jetzt?

Gut,
Keys für ORF kannste unter BlueButton> NewNigma2Services>EMU Menü> Key Manager online installieren.
Und CS schreib mal bitte genau wie und was Du vor hast Boxen, Hardware was vorhanden etc. !!:emoticon-0114-dull:
 
AW: DB8000 - tja und jetzt?

Key update erfolgreich -- ORF bleibt dunkel

Router - HSDPA-Modem
Kabel zum -> Switch -> Kabel zur -> HD Box

oder was meint Ihr bzgl. Hardware? welche Hersteller wird doch völlig wurscht sein...
 
AW: DB8000 - tja und jetzt?

Hast Du auch den BasisKeysatz runtergeladen und dann Key erneuern. Enigma neustarten und CCcam muss auch gestartet sein!!
 
AW: DB8000 - tja und jetzt?

Du solltest dir noch mal eine CCcam.prio suchen oder erstellen, dann diesen Eintrag nach oben machen: P: 0d05

Dann wird es auch hell. Zumindest ORF und Austriasat.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sorry, such eine Einstellung finde aber nix zu Basiskeysatz...?
die cccam ist mit dem image immer gestartet vermute ich
Neustart des ccam fkt. auch ohne Fehler...

# sorry - Eintrag überlesen, wird gerade gemacht!!

Neustart oder GUI Neustart.. was ist das für ein Unterschied?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sorry und wieder weis ich nicht wirklich was du meinst, ich hab leider noch nicht so viel Wissen aufgebaut, sorry....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DB8000 - tja und jetzt?

yippiieeeeeee, ohne Card - ORF helle!
der Basissatz hats dann gebracht... welche Einstellungen sollten gemacht werden damit das auch so bleibt?


jetzt bin ich schon auf das Sharing gespannt!!!!!!!!!!


wie gehts weiter ?


die AustriaSat sind nicht helle, hmmm was kann ich da machen `?
muss ich auf jedem Sender..nein.. die Basiskeys und dann update laden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DB8000 - tja und jetzt?

So schreib das mal in Deine CCcam.cfg vorher komplett leer machen zu finden unter etc auf der Box mit DCC!!
Grundaustattung CS (zum Anfang):

#Server
SERVER LISTEN PORT : 12000
ALLOW TELNETINFO: no
ALLOW WEBINFO: yes
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
WEBINFO USERNAME :
WEBINFO PASSWORD :
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
SHOW TIMING : yes
CHANNELINFO FILE : /etc/CCcam.channelinfo
CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio

Lines wie folgt:

Serverbox(8000er)F-Line, ist erstmal alles ohne Beschränkungen, kann viel ändern aber dafür lesen:

F: user pass 1 0 0

die dazugehörige C-Line kommt in die Clientbox(CCcam.cfg):

C:IpderServerbox(für Homesharing, bei Inet die dyndnsAddi) 12000 user pass no

Auf beiden muss CCcam laufen!!

Dann sollte es laufen!!!
 
AW: DB8000 - tja und jetzt?

bis zu den lines kann ich folgen, dann hänge ich

ich habe nur 1 box, also nur Client oder?
das sharing kann bei mir nur übers web laufen...
somit fehlt mir noch die info zu den dyndns settings...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben