Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DB 8000 bootet nicht mehr

obi_wan_kenobi

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. September 2016
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Guten Morgen zusammen,
leider bootet meine DB seit gestern Abend nicht mehr. Das Display zeigt nur das bekannte Logo ...
Wie kann man mit einem USB-Stick die DB 8000 wieder komplett neu installieren?
- IP - zeigt die DB nicht an. Ein Netscan findet auch nichts. Darum scheidet der Weg über Web aus.
- Nullmodemkabel geht nicht, keines vorhanden

Danke für Eure Hilfe
 
Vielleicht hilft dir die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, vorausgesetzt du hast dir mal einen Recovery USB Stick erstellt oder den der Box beiliegenden noch zur Hand. Oder ist ggf. das Netzteil defekt, wenn sie nicht mehr in den Bootloader geht der dir ja eine IP Adresse geben sollte bei gedrückt gehaltener Runter-Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die Antworten, die aber leider nicht funktionieren. Da die Box keine IP Adresse hat.

Es muss also über einen Factory Reset mit einem Stick funktionieren. Ich hatte das schon mal gemacht allerdings nichts aufgeschrieben ... WEis jemand Rat?

VG Obi_wan
 
Es geht nicht über USB Stick,nur wie oben beschreiben, wenn du einen Recovery Stick angelegt hast,wenn nicht,gehts nicht
Tausche mal das Netzteil,wenn du Glück hast ist nur das defekt


P.S

Schau mal im Router ob da eine IP der Box steht (naütlich vorher in den Flashmodus bringen)
 
hallo und danke, das zeigt die box an egal welche taste ich wie lange gedrückt halte...
und wie soll ich per nullmodemkabel übertragen wenn die box keinen solchen anschluss hat?
vg obi_wan

110336
 
DM 8000 hat einen RS232 Anschluss, da kommt das Nullmodemkabel dran.
 
hallo,

elko kur -> die spannungen sind trozt tuner und hdd bei 5 und 12 V
also i.o.

DM 8000 hat einen RS232 Anschluss, da kommt das Nullmodemkabel dran. -> die db 8000 hat nur einen männlichen SERVICE anschluss

vg obi_wan
 
Zurück
Oben