Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Db 800 hd pvr image sicherung

grumpi

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Februar 2015
Beiträge
47
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
hallo leute,

ich bin auf der suche nach einer möglichst einfachen möglichkeit mein aktuelles image (komplett mit allen plugins etc) zu sichern.
ich bin es nun gewohnt dies über das webinterface machen zu können, nur geht dies bei der dreambox nicht.
in den weiten des www bin ich auf plugins wie dflash usw gestoßen. ich hatte auch versucht dieses zu laden, aber auf der oozoon seite find ich nur barryallen.

welche ist denn dei einfachste methode ein image zu sichern, wo bekomme ich das nötige plugin und wie installiere ich es?

ich hatte auch ein video gesehen, dort wurde eine datei in den tmp-ordner der box kopiert und über telnet installiert. da kommen wir schon zu einem weiteren problem, ich kann in windows telnet nicht installieren/aktivieren...

ps: ich frag mich, wieso es mit der dreambox so aufwendig ist ein image zu sichern..

grüße
grumpi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Db 800 hd pvr image sicherung

Installiere dir DCC auf deinen PC. Damit hast einen Telnet und FTP Clienten womit du dich auf deine Dreambox einloggen kannst !

IMG Removed DCC.e2v.1.50.zip
 
AW: Db 800 hd pvr image sicherung

danke schon mal, aber:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


edit: ok, häkchen bei "kein test", dann gehts..

edit2: hast du vllt einen link für das richtige dflash, welches ich benötige? ist ein drembox clone 800 hd pvr / SIM 201
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Db 800 hd pvr image sicherung

hey super. habe aber ein problem. ich kann das image nicht auf meinen usb-stick sichern. es kommt eine fehlermeldung: "nichts gemountet auf ....."

und wenn ich /media nehme (voreinstellung im dflash WIF) rattert er 15 minuten und es bleibt eine 113 byte große nfo-datei über.
ich glaube, auf der box selber ist zu wenig speicherplatz...
 
AW: Db 800 hd pvr image sicherung

habe ich, problem besteht weiterhin :(


edit
habe jetzt die dateien des dflash-ordners mit den dateien der version 13.6 ersetzt, aber auch ohne erfolg. gleiches problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Db 800 hd pvr image sicherung

ja, musste ich sogar, weil ich nicht mehr booten konnte. wollte jetzt erstmal wieder alles zum laufen bekommen, es werden mir in der online emu installation aber gar keine emus angezeigt.

die liste war sonst immer voll. zig cccam versionen, oscam etc... was ist denn da jetzt los?

edit: fehler gefunden, im router war inet gesperrt für die box

edit2:

so läuft alle, dflash speichert nun auch nach /media/hdd/backup (stick), aber die datei ist 0 byte groß.
was läuft denn da nicht richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Db 800 hd pvr image sicherung

ach, schon die zweite seite hier, hatte noch editiert..

netzwerk läuft, alles läuft (dflash speichert nach media/hdd/backup usw.), nur sind die backup dateien sind 0 byte groß. (die nfo dateien haben 145 byte)
 
AW: Db 800 hd pvr image sicherung

Teste die dflash 2.8, ob diese läuft:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben