Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DB 800 HD Blue-Panel Daemons Samba

Franco51379

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Januar 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
bin schon seit tagen am lesen und komme nicht weiter,

habe mir in meine db 800 hd eine festplatte eingebaut und eingerichtet,alles ok

jetzt möchte ich von einem rechner mir die filme anschauen die ich aufgenommen habe, kann mir jemand eine einfache anleitung oder tipp geben, ich habe gelesen das es mit samba gehen soll den ich auch im menu blue-panel/Dienste daemons/samba (grün an) gefunden habe, wenn ich jetzt auf einstellungen gehe und dann freigabe mache und die pfade einstelle, kann ich die platte aber nicht in meinem franco netz finden.

hier mal mein smb.confi

[global]
load printers = no
guest account = root
log level = 1
security = share
server string = DreamBOX network services
workgroup = FRANCONETZ
netbios name = Dreambox
case sensitive = yes
preserve case = yes
short preserve case = yes
socket options = TCP_NODELAY
preferred master = no

[Harddisk]
comment = The harddisk
path = /hdd
read only = no
public = yes
guest ok = yes



was mache ich falsch oder muss ich noch was anderes beachten

PS: DM800 Clone BL76D ,gemini 2
 
AW: DB 800 HD Blue-Panel Daemons Samba

Welches Betriebssystem?

Du musst eigentlich nur die Workgroup anpassen und warten. Evtl. mal Box und PC neustarten. Kann schonmal etwas dauern, bis dann die Box unter Windows als Laufwerk erscheint.
 
AW: DB 800 HD Blue-Panel Daemons Samba

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab es geschaft, das fehlte noch ,danke

pc nach netzwerkumgebung,dann nach netzwerkressource hinzufügen,und dann gibst du \\Dreambox\Harddisk ein,und klickst auf weiter und vertausch nicht\mit/
 
Zurück
Oben