Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samba Funktioniert nicht mehr?

yallah2001

Hacker
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
302
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo,


Ich habe das Problem das Ich nach einer Neuinstallation von Debian auf mein Pogo
Samba nicht mehr funktioniert.

Pogo wird unter Netzwerkbrowser gelistet aber wenn ich draufklicke wird die Hdd nicht angezeigt
Die Festplatte ist unter /media/share gemountet und komme mit Winscp auch drauf.

Auch unter Windows sehe ich mein Pogo werde allerdings immer eine PW abgefragt.

Das ist meine Smb.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und mein Smb.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vielen dank für eure Hilfe.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Samba Funktioniert nicht mehr?

Hi, ist es debian 8?
probiere mal :
smbpasswd -a root
passwort dann eingeben. Dann in Windows wenn die user abfragen kommt root und passwort eingeben. LG Osprey
 
AW: Samba Funktioniert nicht mehr?

Hallo,


Danke Osprey es lag an den PW nachdem ich den PW vergeben habe komme ich auch
in meinem Film Ordner:good:

ICh habe noch Debian 7.1 lohnt sich der umstieg auf die 8.0?

Tausende Dank
Gruß
 
AW: Samba Funktioniert nicht mehr?

Als ich debian 8 installiert habe, war es mit Samba genauso wie bei dir. Deshalb habe ich gedacht du hättest es schon drauf. Habe am Release Tag gleich auf 8 upgedatet. Ist nicht schlechter oder besser als 7 für mich. Ist halt wieder was neues und das gefällt mir :)
 
AW: Samba Funktioniert nicht mehr?

Hallo Osprey,

Ich habe grad mein zweiten Pogo eingerichtet
bekomme allerdings immer diese Fehlermeldung
root@pimpmypogo ~ > smbpasswd -a root
-bash: smbpasswd: command not found

was habe ich falsch gemacht?

Vielen dank
 
AW: Samba Funktioniert nicht mehr?

Danke habe ich doch glatt vergessen:ja

Grüße
 
Zurück
Oben