Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT DAZN will um Bundesliga-Rechte kämpfen

DAZN will laut dem Deutschland-Chef Thomas de Buhr am nächsten Bieterwettbewerb für die Rechte an der Fußball-Bundesliga teilnehmen. Die derzeitigen Verträge gelten bis 2021.

Der Sport-Streamingdienst DAZN hat sein Interesse an der Fußball-Bundesliga bekräftigt. "Wir würden uns wahnsinnig freuen, Live-Rechte der Bundesliga bei uns zu haben", sagte Deutschland-Chef Thomas de Buhr dem Fachmagazin "Sponsors" und kündigte die Teilnahme am nächsten Bieterwettbewerb an.
Rechte bis 2021

Die derzeit gültigen Rechte-Verträge der Deutschen Fußball Liga gelten bis 2021. Bisher bietet DAZN seinen Kunden nur Highlight-Zusammenfassungen der Bundesliga an. Der kostenpflichtige Internetanbieter zeigt seit dieser Saison aber Live-Spiele der Champions League und der Europa League.

dazn-logo_newslist_14995.png

Quelle; onlinekosten
 
Ich kann nur bestätigen dass die Bildqualität schlecht ist und der Stream nicht flüssig läuft. Habe eine 100.000 VDSL der Telekom und das gesamte Haus per LAN-Verkabelung angeschlossen. Ich kenn mich mit Netzwerktechnik einn bisschen aus. Ich wage zu behaupten, dass es an mir nicht liegt. Habe auch schon ernsthaft darüber nachgedacht das Abo bei DAZN wieder zu kündigen. Schaue da aber auch nur Champions-League Spiele live. Denke dass es bei DAZN sehr stark mit Nutzerzahlen zu tun hat. Der Screenshot hier ist von nem Spiel, dass kaum jemand guckt. Da ist es bei mir auch perfekt und ruckelfrei. Aber an Champions-League-Abenden echt zum Abgewöhnen!

Unabhängig davon ist es bei der Vergabe der Bundesliga-Rechte immer Teil der Ausschreibung, dass das TV-Bild auch über "klassische Verbreitungswege" gewährleistet sein muss. Dazu gehören meines Wissens entweder Satellit oder Kabel bzw. beides. Von daher denke ich, dass DAZN kein reiner Streaming-Dienst bleiben wird, sofern die wirklich den Zuschlag erhalten.
 
Der Screenshot wird von einem Sat Sender sein (Bar 1), der normalerweise nicht für privat verfügbar ist.
Keine Ahnung wie man an sowas kommt.
Ich persönlich fände es gut wenn DAZN die Rechte bekommt.
10€ für Bundesliga, viele CL Spiele, spanische Liga... damit wäre ich sehr zufrieden und Sky wäre direkt gekündigt.
 
Du glaubst nicht ernsthaft, dass es bei 10,- € bleiben würde wenn die die BL-Rechte bekommen? Lehr lustig ..... :D
Wie gesagt: Die müssten für eine Sat- oder Kabel-Verbreitung sorgen. Das kostet Geld und hat natürlich der Kunde zu tragen. Spätestens dann wäre DAZN nicht mehr für 10,- zu haben. Das steht für mich fest!
 
Wenn es 10€ kosten würde, dann würde sich fast jeder Fußballfan so ein Abo holen. Wenn es 20-30€ kostet und auch noch eine mindestlaufzeit mit sich bringt, werden die meisten wieder abgeschreckt sein.
Das werden die sich schon ausrechnen und man kann nur hoffen.
Glaube aber auch eher daran das die sich noch bessere Regeln einfallen lassen um die Rechte weiter zu splitten und wenn DAZN einen Teil bekommt die Kosten anziehen.
Aber man wird ja noch träumen dürfen ;)
 
Bezüglich der Bildqualität kann ich nur sagen das es auch abhängig ist vom Endgerät über welches man Streamt. Ich habe auch einen 65 Zoll TV und wenn ich über die TV App schaue ist das Bild matschig und es kommt oft zu Abbrüchen , trotz LAN und 100 MBit. Wenn ich über einen Fire Stick gucke ist das Bild um einiges besser trotz WLAN und habe noch nie einen Abbruch gehabt.
Aber insgesamt ist die Qualität bei DAZN nicht so gut wie bei SkyHD oder den anderen Sendern die man so über Sat schaut, beim Vergleich DAZN BAR1 und 2 mit Den anderen Sender zieht DAZN Qualitativ immer den kürzeren.
 
Bei DAZN wegen Bild, es kommt auf die Internet Leitung an, Den DAZN. stellt automatisch, wie bei Amazon prime video, die beste bild qualität zur Verfügung, die man laut internet leitugn erhalten kann. und wegen Rechte verabe, ich denke,. das DAZN erst nur das Paket a nimmt, das jetz ESP hat,
 
Also bevor ich hier weiter mit diskutiere habe ich auf meinem Samsung TV mir die DAZN App installiert.
Ich persönlich konnte keinen großen Unterschied zwischen der App und dem linearen TV feststellen.
Ich habe eine 16k Leitung
 
Zurück
Oben