AW: Daum vor Wechsel zu Fenerbahce
Kleines Update zu dem obigen Beitrag!!!
FC-Schock
Daum wechselt zu Fenerbahce!
Köln - Schock beim 1. FC Köln! Christoph Daum ist nicht mehr Trainer des Geißbock-Klubs. Die Nachricht schlug bei den Klub-Bossen gestern Abend wie eine Bombe ein. FC-Vize-Präsident Jürgen Glowacz bestätigte dem EXPRESS: „Christoph Daum hat Wolfgang Overath um 19 Uhr angerufen und gesagt, ‚ich bin weg‘!“
Das Ziel des Star-Trainers: Fenerbahce Istanbul! Der Verein, bei dem Daum schon einmal Trainer war (2003 bis 2006).
Bei dem türkischen Klub tritt Daum die Nachfolge von Luis Aragonés an, dessen Vertrag am Bosporus nicht verlängert wurde. Für Fenerbahce war in der Sache Daum Eile geboten, da auch Ortsrivale Galatasaray in den Poker um den begehrten Trainer eingestiegen war.
Die Verhandlungen mit Fenerbahce fanden in Daums Urlaubsdomizil in der Türkei statt. Daum nahm dann, nachdem er das finanzielle Angebot von Fenerbahce nicht ausschlagen konnte (die Türken sollen rund eine Million netto mehr geboten haben als Daum beim FC verdient), die letztmögliche Chance zur Vertragsauflösung beim 1. FC Köln wahr.
Die Ausstiegsklausel endete am 31. Mai. FC-Geschäftsführer Claus Horstmann sagte gestern Abend bezüglich einer Kündigung von Daum: „Ich habe noch nichts.“
Da hatte der Trainer aber schon den Klub-Boss informiert. Alles Schriftliche soll heute über die Bühne gehen.
Was kommt da auf den FC jetzt zu? „Meine Hauptmission ist erfüllt“, hatte Daum vielsagend nach dem letzten Saisonspiel gegen Bochum gesagt. Auf Nachfrage erklärte er damals: „Man hat mich geholt, um aufzusteigen und drinzubleiben. Das meinte ich damit: Nicht mehr und nicht weniger. Aber es wird weitergehen.“
Quelle:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.