Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstiges dauer der aufladung mit powerbank

Registriert
17. März 2009
Beiträge
27.690
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
15.452
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
AW: dauer der aufladung mit powerbank

und wie lange dauert die aufladung mit dem netzteil ??

7800 mAh ist die akku kapazitet , und nicht das strom was ausgeht an das USB anschlus

dein netzteil hat warschanlich 500 mAh oder 1A ausgang strom , deswegen könte es schneller dein smartphone aufladen
 

Bodo-1

DEB König
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
5.212
Punkte Reaktionen
5.310
Erfolgspunkte
373
AW: dauer der aufladung mit powerbank

Hat deine Power Bank 2x USB Ladeausgänge zum laden deines Smartphones ?

Wenn ja kann es sein das einer nur 1A Laderstrom liefert und der andere 2,1A das dann natürlich schon einen unterschied .

Ladekabel ist das gleiche welches du auch benutzt wenn du dein Smartphone mit dem Netzteil lädst ?
 
OP
A

amagedon24

Hacker
Registriert
26. September 2009
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
13
Erfolgspunkte
78
AW: dauer der aufladung mit powerbank

ja,habe eben gemerkt,dass ich am 1A gehangen habe,versuche das nächste mal den anderen ausgang,danke.
 
Registriert
17. März 2009
Beiträge
27.690
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
15.452
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
AW: dauer der aufladung mit powerbank

bitte aber bedenken , das je mehr strom du ins smartphone jagst , desto schneller dein akku voll wird , aber auch viel viel wärmer , je wärmer das akku , desto schneller wird es kaput gehen

ist es ein China bilig akku , kann er auch bei aufladung ausanander fliegen !!!
 

Nappy08

Best Member
Boardveteran
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
6.817
Punkte Reaktionen
4.519
Erfolgspunkte
113
Ort
DEB
AW: dauer der aufladung mit powerbank

Mach mal hier nicht wieder die Leute wild, czutok! Die ganzen Akkus kommen meistens aus China und auch Marken-Akkus sind schon geplatzt! Würde mich nicht wundern, wenn Marken-Akku und Billig-Akku aus der gleichen Fabrik kommen und nur das Label anders ist. Mann kennt es ja auch von hier von verschiedenen Marken.

@amageddon24: Die Zeit des Aufladens eines Handy-Akkus ist von vielen Faktoren abhängig. Nicht zuletzt wird sich das auch von Modell zu Modell ändern. Während ein iPhone 5 noch lädt, kann ein Samsung S6 schon fertig geladen sein. Als Beispiel. Hinzu kommt, das die Powerbank 7800 mAh hat, aber aus physikalischen Gründen dann effektiv wohl nur um die ca. 5000 mAh sich zur wirklichen Akkuladung nutzen lassen werden.
 
Registriert
17. März 2009
Beiträge
27.690
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
15.452
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
AW: dauer der aufladung mit powerbank

OT on
yo , die Dreamboxen kommen auch alle aus China , und die clone haben besere teile verbaut :D
OT off

@Nappy08wieso schreibst du mich an mit einem ausruf zeichen ??

jeder weis das die fabrik betreiber alles was legal produziert wird , vernünftiger gebaut wird als das alles nachgebaute , sommit sind die Legale akkus 100% sicherer als die NICHT Legalen ( meinstens im hinterhof produziert )

weil da meinstens auch der sichersheits schutz fehlt
 

Bodo-1

DEB König
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
5.212
Punkte Reaktionen
5.310
Erfolgspunkte
373
AW: dauer der aufladung mit powerbank

Leute ich denke das Thema ist doch gelöst !
 
Oben