Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Dasselbe WIN 7 noch einmal auf die FP installieren

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ich wollte auf eine FP. (500 GB. 305 GB. frei) mit ein WIN 7 HOME Professionell, noch ein, dasselbe BS. Installieren.
Geht das, und wenn ja, wie mache ich das? Danke.

Gruß
dersate
 
Lösung
Hallo,

ich hab geschafft, dem original WIN 7 geklont, und die FP mit dem klon im PC eingebaut, und bei PC starten, das F12 gedrückt und anschließend die BS gewellt und , es funktioniert sehr gut.
Ich danke allen für ihren Tipps.

Gruß
dersate
Hallo,sollte eigentlich gehen. Du mußt die Platte vorher teilen also eine extra Partion erstellen in der Datenträgerverwaltung. Dann von der Win CD booten und auf die neu erstellte Partion installieren.Beim nächsten Start müßte dann die Auswahl kommen welches Win gestartet werden soll. Du kannst die Sache aber auch über ein virtuelles Win realisieren. Was willst Du denn damit machen ?
 
Hallo,

Entschuldigung, ich wollte eigentlich dem WIN 7 HOME Pro 32 Bit, das jetzt auf die FP. (1000GB) installiert ist, noch einmal auf die selbe FP installieren.
Wie mache ich das? Bitte um die Tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
Es gibt Tools, wie z.B. Parted Magic, die du auf CD/DVD brennst und von dieser du den PC startest.
Wenn das Programm geladen ist, greifst du auf die Festplatte zu und partitionierst diese nach deinem
Wunsch (du kannst sie auch gleich formatieren z.B. mit NTFS).
Dann bootest du den PC mit deiner Windows DVD und installierst das BS auf der neu angelegten
Partition. Wenn das alles passiert ist, brauchst du natürlich noch einen Bootmanager; auch da gibt
es den hauseigenen von Windows 7 und externe, ich verwende z.B. den boot-us - den gibt es free
(eingeschränkte Funktionen) und kostenpflichtig, der dann vollumfänglich einsatzfähig ist - viel Erfolg.
 
Ja, sicherlich, aber willst du immer zu Beginn des Bootens im richtigen Augenblick die F12-Taste
drücken, da ist doch ein Bootmenü nach dem Einschalten die elegantere Variante.
Und zum Klonen, daran habe ich auch gedacht, gehe aber davon aus, dass der TE ein anderes
W7-BS für andere Aufgaben haben möchte.
 
Hallo,

nein, ich wollte dasselbe BS noch einmal haben, also das Klonen dem vorhandenen BS wäre sehr gut.
Nur, ich habe keine Ahnung wie das geht? Und das Bootmenü ist das bessere lösung.

Gruß
dersate
 
Am besten du investiert ein paar Euro in eine ssd und clonst deine Festplatte da drauf. Neben bei hast du dann auch noch ein Backup falls deine Platte mal kaputt gehen sollte. Gibt da gute Freeware Tools die das sauber und schnell machen.
 
Hallo,

ich hab geschafft, dem original WIN 7 geklont, und die FP mit dem klon im PC eingebaut, und bei PC starten, das F12 gedrückt und anschließend die BS gewellt und , es funktioniert sehr gut.
Ich danke allen für ihren Tipps.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben