Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Das Windows-10-Startmenü bekommt ein neues Aussehen

Täte ich alles abnicken und kritiklos akzeptieren, würde ich auf O&O ShutUp verzichten. Aber Du möchtest hier irgendwie den Teufel an die Wand malen. Niemand zwingt irgendwen dieses System zu benutzen, es steht dir völlig frei Windows XP, 7 oder 8 zu benutzen. Weiterhin existieren es auch einige sehr interessante und vielversprechende Linux Distributionen für Desktop User.

Meine Erfahrung die sich jedes Jahr immer und immer wieder bestätigt: Wer am lautesten darüber weint wie schlimm Windows spioniert, ist einfach zu dumm oder faul sich mit Alternativen zu beschäftigen. Ich bin zufrieden damit, meine Games laufen super und für alles andere nutzt man halt Linux.
 
Warum müsst Ihr euch immer gleich anbrüllen?
 
Ich sehe da einen offenen und ehrlichen Meinungsaustausch. Man muss doch nicht immer der selben Meinung sein.

Früher habe ich auch in die gleiche Kerbe geschlagen wie er, aus heutiger Sicht einfach dumm. Weil es nunmal Fakt ist: Niemand wird gezwungen Windows 10 zu benutzen, weder heute noch morgen!

Darüber Reden ist am Ende des Tages immer noch besser als das da (Politiker wohlgemerkt)

 
stimmt ... peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand zwingt irgendwen dieses System zu benutzen
Leider trifft das aber in zunehmendem Maße nicht mehr zu, wenn es um Neu/Ersatzanschaffungen geht. Auf der neuen Laptop-Hardware lässt sich i.d.R. gar keine einstellige Windowsversion (z.B. für eine reine Offlinenutzung) mehr installieren, ein ausspähfreier Neuwagen ist in ein paar Jahren gar nicht mehr erhältlich. Von dem vernetzten digitalen Stromzähler ganz zu schweigen, den gibts irgendwann sogar zwangsweise, also nix mit "kannst ja deinen alten Krempel weiternutzen". Es geht auch nicht um Paranoia, es geht um den einfachen Grundsatz: "Wem gehören meine Daten und wer bestimmt über deren Nutzung". Aber manch einer wird anscheinend nicht einmal wach, wenn der Bürger irgendwann gechippt werden sollte. Natürlich nur zu unser aller Nutzen :smirk:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es trifft wohl doch zu. Muss man einen Neuwagen kaufen? Nein! Laptops und PCs gibt es bei genügend Händlern komplett ohne System zu kaufen. Selbstbauen und man kann ebenfalls selbst bestimmen. Das Problem sind nicht die Firmen, die reizen natürlich alles bis an die Grenzen aus um den Gewinn zu maximieren.

@maikyyy
Bitte bleibt beim Thema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe und werde Win7 weiterhin nutzen. Hatte mal das Win10 drauf, was da aber alles nach Amiland gesendet wird ist wirklich haarsträubend. Man braucht nur mal Wireshark mit laufen lassen und dann das gleiche bei Win7. Das baim 10er die lankarte nicht anfängt zu glühen ist echt ein wunder. Ich habe sowieso 2 Bs am Start und werde komplett auf Linux umsteigen, denn erstens ist es schneller und zweitesn kann man sich sein System so konfigurieren wie man es haben möchte. Wer braucht schon Microsoft, ich nicht.
 
Habe bei Win10 eigentlich nur 2 Sachen zu bemängeln.
1. Es gibt keinen "Klassischen Mode" mehr in den Designs, den ich immer auf den Arbeitsrechnern genutzt habe.
2. Diese bescheuerten Einstellungen überall. Man gelangt erst auf diese komischen Win10 Einstellungsseiten, sei es Netzwerk oder was auch immer... Dann muss man immer extra Wege in Kauf nehmen um in die klassischen Einstellungen zu kommen.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Oh ja das Stimmt, Master Blaster, das mit den Einstellungen und das existiren der Klassischen Systemsteuerung paralel ist auch ein wenig Verwirrend, ich nutze aber weiterhin meist die Systemsteuerung, Was den "Klassischen Mode" angeht, gut für Workstations, und so ist das besser, aber Geschmäcker sind ja verschieden, ich hätte gerne das Vista Design,
 
Die Lösung heißt da
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…