Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD DAS UHD-HIGHLIGHT ZU OSTERN

Alle Folgen der RTL-Erfolgsserie „Sankt Maik“ ab Karfreitag, 30. März, auf UHD1 by HD+

KOMPLETTE 1. STAFFEL AN OSTERN
In der zehnteiligen Dramedy „Sankt Maik“, die in aufwendiger UHD-Technologie produziert wurde, stellt Daniel Donskoy als Titelheld den Arbeitsalltag in der Kirche auf den Kopf. Auf der Flucht vor der Polizei tauscht Trickbetrüger Maik Schäfer eine falsche Schaffneruniform gegen eine Soutane ein und taucht in der Provinz unter. Dort gibt er sich als heimischer Pfarrer aus.

Karfreitag, 30. März, ab 20:15 Uhr: Folge 1 und 2
Samstag, 31. März, ab 20:15 Uhr: Folge 3, 4 und 5
Ostersonntag, 1. April, ab 20:15 Uhr: Folge 6, 7 und 8
Ostermontag, 2. April, ab 20:15 Uhr: Folge 9 und 10


upload_2018-3-29_7-19-10.jpeg

Quelle; HD+



Komplette 1. Staffel „Sankt Maik“ ab Karfreitag auf UHD1 by HD+


Oster-Überraschung in Ultra HD mit HDR

Anfang des Jahres launchte RTL die neue Eigenproduktion „Sankt Maik“ als RTL UHD Event auf UHD1 by HD+. Das Format fand nach HD+-Angaben schnell eine große Fangemeinde, daher wiederholt der Sender UHD1 am Osterwochenende die Serie mit allen zehn Folgen kompakt und besonders scharf in Ultra HD mit High Dynmic Range (HDR).

Jeweils ab 20:15 Uhr können sich alle Fans auf Pfarrer Maik und seine zwielichtigen Abenteuer freuen – am Karfreitag in einer Doppelfolge, Samstag und Ostersonntag sogar in Dreifachfolge und zum Abschluss am Ostermontag wieder als Doppelfolge. In der zehnteiligen Dramedy „Sankt Maik“ stellt Daniel Donskoy als Titelheld den Arbeitsalltag in der Kirche auf den Kopf.

Auf der Flucht vor der Polizei tauscht Trickbetrüger Maik Schäfer eine falsche Schaffneruniform gegen eine Soutane ein und taucht in der Provinz unter. Dort gibt er sich als heimischer Pfarrer aus und begeistert mit seiner unkonventionellen Art bald nicht nur die weiblichen Bewohner. Doch auch im vermeintlichen Dienste Gottes unterwegs, kann er sein kriminelles Verhalten nicht abstellen und plant mit dem Diebstahl der goldenen Monstranz seine Schulden bezahlen zu können.

Das Besondere an „Sankt Maik“: Die Serie wurde in UHD mit HDR (High Dynamic Range) produziert und ermöglicht ein noch hochwertigeres Fernseherlebnis mit schärferen Bildkontrasten und intensiveren Farben.

Die Sendetermine im Einzelnen:
  • Karfreitag, 30. März 2018 ab 20:15 Uhr: Folge 1 und 2 als Doppelfolge
  • Samstag, 31. März 2018 ab 20:15 Uhr: Folge 3, 4 und 5 als Dreifachfolge
  • Ostersonntag, 1. April 2018 ab 20:15 Uhr: Folge 6, 7 und 8 als Dreifachfolge
  • Ostermontag, 2. April 2018 ab 20:15 Uhr: Folge 9 und 10 als Doppelfolge
Für das beste Bild ist ein TV mit HDR erforderlich
Um UHD1 by HD+ zu empfangen, wird eben einem UHD-TV und dem Empfang über Satellit ein HD+-TVkey, ein HD+-Modul oder ein HD+-UHD-Receiver mit einer aktiven HD+-Karte benötigt. Mit einem Fernseher, der das High Dynamic Range (HDR)-Verfahren Hybrid Log-Gamma (HLG) unterstützt, sehen Zuschauer das Programm in UHD-Auflösung mit brillanteren Farben; Zuschauer mit einem UHD-TV-Gerät, das HDR nicht unterstützt, erleben „Sankt Maik“ in UHD-Auflösung. UHD1 by HD+ ist auch für HD+ Kunden bei Sky zu empfangen.

Quelle: satvision
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben