Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das Sandmännchen feiert 50. Geburtstag

A

a_halodri

Guest
Das Sandmännchen feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Anlässlich dieses Jubiläums strahlt das MDR-Fernsehen heute eine dreistündige Fernsehsendung mit der Kultfigur aus dem Osten aus. Gezeigt werden nach Senderangaben die schönsten Ausschnitte aus alten Folgen, aber auch neue Spielszenen. Zudem gebe es Interviews mit drei Generationen von Sandmännchen-Zuschauern.

Das Sandmännchen mit dem weißen Bart und der Zipfelmütze bringt seit 50 Jahren "einen Abendgruß" mit Geschichten. Täglich streut es Schlafsand über die Bildschirme in die Augen der Kinder, damit diese dann ins Bett gehen können. In den Sandmann-Geschichten spielten unter anderem die Figuren Pittiplatsch und Schnatterinchen oder Herr Fuchs und Frau Elster mit. Nach MDR-Angaben zieht der Sandmann täglich 1,5 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. quelle: digitalfernsehen.de

Herzlichen Glückwunsch!!!!!:dance3::dance3::dance3:

Hab ich auch schon als kleiner geschaut!!!!!!!:good:
 
AW: Das Sandmännchen feiert 50. Geburtstag

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich auch :dance3:. Da wir aber in meinen jungen Jahren noch keinen eigenen Fernseher hatten (kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen) ist dann oft mein Opa mit mir zu einem benachbarten Bauern gegangen um dort den Sandmann anzuehen. Das ging natürlich nicht täglich sondern nur an Tagen, an denen ich besonders lieb war :good:. Eigentlich hätte er dann täglich mit mir gehen müssen :D.
 
AW: Das Sandmännchen feiert 50. Geburtstag

Und ich habe das auch geschaut.
War ein Highlight jeden Tag. Herrlich Fuchs und Elster.
Und meine Tochter hat auch geschaut.
Und jetzt ist sogar mein Enkel dran mit schauen.
Also wenn das nicht schön ist.
Meine Sendung heute.:hell:hell:hell

mfg

Preston
 
AW: Das Sandmännchen feiert 50. Geburtstag

images
images
images


Das sind mal die Hauptfiguren des Sandmännchens.

Das Ihr Euch noch mal ein Bild machen könnt!
 
AW: Das Sandmännchen feiert 50. Geburtstag

Kam heute von 8-11Uhr vormittag auf MDR.
Schade ich dachte heute abend.:(
 
AW: Das Sandmännchen feiert 50. Geburtstag

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau so lief das bei mir ab. Unser erster Fernseher kam erst, als ich 14 Jahre wurde. Aber mit meinen Kindern war das abends Pflichtprogramm. Es war wie ein Ritual. Gott sei Dank wurde es nicht in die Versenkung geschickt, wie geplant. Da haben ja fast alle protestiert.
Und heute protestieren meine Enkel, wenn sie ohne Sandmann ins Bett sollen. Ich wünsche dem Sandmann noch viele, viele Jahre.:ja

Mlg piloten
 
AW: Das Sandmännchen feiert 50. Geburtstag

Jepp das waren noch Zeiten , da war die Welt noch in Ordnung :hell!

und /mit Frau Puppendoktor Bille mit der großen runden Brille :dance3:

aber die Flimerstunde war auch OK :D
 
AW: Das Sandmännchen feiert 50. Geburtstag

Pickeldi und Frederik und der kleine Seeräuber waren meine Favoriten. Ich vermisse das Wessi-Sandmännchen, meiner Meinung nach war es schöner als das jetzige...:JC_hmmm:
 
AW: Das Sandmännchen feiert 50. Geburtstag

Und nicht zu vergessen ist Onkel Uhu und Borstel der Igel.:aha:

Und die Flimmerstunde bzw. Professor Flimmrich habe ich als Kind immer regelmäßig gesehen.
Flimmerstunde existiert ja noch.
 
AW: Das Sandmännchen feiert 50. Geburtstag

Die Filme "Der Moorhund" und "Der neue Fimmel" hab ich bestimmt 10mal bei Professor Flimmrich geschaut.:hell
 
Zurück
Oben