Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Das Sandmännchen feiert 50. Geburtstag

A

a_halodri

Guest
Das Sandmännchen feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag.
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

Anlässlich dieses Jubiläums strahlt das MDR-Fernsehen heute eine dreistündige Fernsehsendung mit der Kultfigur aus dem Osten aus. Gezeigt werden nach Senderangaben die schönsten Ausschnitte aus alten Folgen, aber auch neue Spielszenen. Zudem gebe es Interviews mit drei Generationen von Sandmännchen-Zuschauern.

Das Sandmännchen mit dem weißen Bart und der Zipfelmütze bringt seit 50 Jahren "einen Abendgruß" mit Geschichten. Täglich streut es Schlafsand über die Bildschirme in die Augen der Kinder, damit diese dann ins Bett gehen können. In den Sandmann-Geschichten spielten unter anderem die Figuren Pittiplatsch und Schnatterinchen oder Herr Fuchs und Frau Elster mit. Nach MDR-Angaben zieht der Sandmann täglich 1,5 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. quelle: digitalfernsehen.de

Herzlichen Glückwunsch!!!!!:dance3::dance3::dance3:

Hab ich auch schon als kleiner geschaut!!!!!!!:good:
 
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.919
Punkte Reaktionen
4.362
AW: Das Sandmännchen feiert 50. Geburtstag

...Hab ich auch schon als kleiner geschaut!!!!!!!:good:

Ich auch :dance3:. Da wir aber in meinen jungen Jahren noch keinen eigenen Fernseher hatten (kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen) ist dann oft mein Opa mit mir zu einem benachbarten Bauern gegangen um dort den Sandmann anzuehen. Das ging natürlich nicht täglich sondern nur an Tagen, an denen ich besonders lieb war :good:. Eigentlich hätte er dann täglich mit mir gehen müssen :D.
 
OP
P

Preston

Guest
AW: Das Sandmännchen feiert 50. Geburtstag

Und ich habe das auch geschaut.
War ein Highlight jeden Tag. Herrlich Fuchs und Elster.
Und meine Tochter hat auch geschaut.
Und jetzt ist sogar mein Enkel dran mit schauen.
Also wenn das nicht schön ist.
Meine Sendung heute.:hell:hell:hell

mfg

Preston
 
OP
A

a_halodri

Guest
AW: Das Sandmännchen feiert 50. Geburtstag

Ich auch :dance3:. Da wir aber in meinen jungen Jahren noch keinen eigenen Fernseher hatten (kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen) ist dann oft mein Opa mit mir zu einem benachbarten Bauern gegangen um dort den Sandmann anzuehen. Das ging natürlich nicht täglich sondern nur an Tagen, an denen ich besonders lieb war :good:. Eigentlich hätte er dann täglich mit mir gehen müssen :D.
Ja ne is klar!!!:aha:
 

Matlock

MFC
Teammitglied
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
16.485
Punkte Reaktionen
12.604
AW: Das Sandmännchen feiert 50. Geburtstag



Das sind mal die Hauptfiguren des Sandmännchens.

Das Ihr Euch noch mal ein Bild machen könnt!
 
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.919
Punkte Reaktionen
4.362
AW: Das Sandmännchen feiert 50. Geburtstag

...Und jetzt ist sogar mein Enkel dran mit schauen.

Aber jetzt sind die Beiträge im Abendgruß nicht mehr schön. Kein Vergleich mit "unseren" Sendungen!

Wann soll das denn heute kommen? Habe es bei TV-Genial nicht gefunden :(.
 
OP
P

Preston

Guest
AW: Das Sandmännchen feiert 50. Geburtstag

Kam heute von 8-11Uhr vormittag auf MDR.
Schade ich dachte heute abend.:(
 

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
31.503
Punkte Reaktionen
28.393
AW: Das Sandmännchen feiert 50. Geburtstag

Und ich habe das auch geschaut.
War ein Highlight jeden Tag. Herrlich Fuchs und Elster.
Und meine Tochter hat auch geschaut.
Und jetzt ist sogar mein Enkel dran mit schauen.
Also wenn das nicht schön ist.
Meine Sendung heute.:hell:hell:hell

mfg

Preston

genau so lief das bei mir ab. Unser erster Fernseher kam erst, als ich 14 Jahre wurde. Aber mit meinen Kindern war das abends Pflichtprogramm. Es war wie ein Ritual. Gott sei Dank wurde es nicht in die Versenkung geschickt, wie geplant. Da haben ja fast alle protestiert.
Und heute protestieren meine Enkel, wenn sie ohne Sandmann ins Bett sollen. Ich wünsche dem Sandmann noch viele, viele Jahre.:ja

Mlg piloten
 

@die

Meister
Registriert
17. Oktober 2008
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
1.641
AW: Das Sandmännchen feiert 50. Geburtstag

Jepp das waren noch Zeiten , da war die Welt noch in Ordnung :hell!

und /mit Frau Puppendoktor Bille mit der großen runden Brille :dance3:

aber die Flimerstunde war auch OK :D
 

/\tti

Ist oft hier
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
160
AW: Das Sandmännchen feiert 50. Geburtstag

Pickeldi und Frederik und der kleine Seeräuber waren meine Favoriten. Ich vermisse das Wessi-Sandmännchen, meiner Meinung nach war es schöner als das jetzige...:JC_hmmm:
 
OP
P

Preston

Guest
AW: Das Sandmännchen feiert 50. Geburtstag

Und nicht zu vergessen ist Onkel Uhu und Borstel der Igel.:aha:

Und die Flimmerstunde bzw. Professor Flimmrich habe ich als Kind immer regelmäßig gesehen.
Flimmerstunde existiert ja noch.
 
OP
P

Preston

Guest
AW: Das Sandmännchen feiert 50. Geburtstag

Die Filme "Der Moorhund" und "Der neue Fimmel" hab ich bestimmt 10mal bei Professor Flimmrich geschaut.:hell
 
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
4.487
AW: Das Sandmännchen feiert 50. Geburtstag

Ja Ja:,,Das waren noch zeiten damals!!!
Habe das Sandmännchen auch immer regelmäßig geschaut.
War damals ein absolutes Muss,bevor es ins Bett ging.

Sage nur:Gebt fein acht,ich hab euch etwas mitgebracht!!!

 
Oben