Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Das neue Apple iPhone wird schwerer und größer

Apple warb auf der Keynote damit, dass das iPhone 15 Pro (Max) dank Titan eine ganze Ecke leichter ist, doch kommendes Jahr werden wir wohl wieder schwerere iPhones sehen. Titan bleibt, aber die iPhone 16 Pro-Reihe soll etwas größer werden.

Apple iPhone 16 Pro (Max): 6,3 und 6,9 Zoll

Wir haben schon gehört, dass man mit ca. 6,3 und 6,9 Zoll rechnen darf und laut MacRumors spürt man das auch beim Gewicht. Das Apple iPhone 16 Pro soll 194 Gramm wiegen. Nicht so viel, wie das iPhone 14 Pro, aber wieder eine Ecke mehr. Das Apple iPhone 15 Pro kommt übrigens auf 187 Gramm (14 Pro: 206 Gramm).

Das iPhone 16 Pro Max wiegt wohl 225 Gramm, da ist der Unterschied zum iPhone 15 Pro Max (221 Gramm) gar nicht so groß. Bei der Dicke der neuen iPhones für 2024 tut sich angeblich nichts, dafür sind sie etwas höher und auch etwas breiter:
  • iPhone 16 Pro Höhe: 146,6 mm → 149,6 mm
  • iPhone 16 Pro Breite: 70,6 mm → 71,5 mm
  • iPhone 16 Pro Max Höhe: 159,9 mm → 163 mm
  • iPhone 16 Pro Max Breite: 76,7 mm → 77,6 mm
Ich bin gespannt, wie sich das im Alltag anfühlt, da ich das iPhone 15 Pro mit Blick auf die Haptik mag. Sollte das iPhone 16 Pro größer werden, dann erwarte ich zwei Dinge: Bessere Akkulaufzeit und Tetraprisma-Zoom-Kamera. Bedenkt, dass es sich hier um ein Gerücht handelt, die Pläne für nächstes Jahr können sich noch ändern.

Unbenanntnn.jpg

Quelle; mobiflip
 
Hauptsache da loht sich mal nen Wechsel. Von 14pro max auf 15 pro max wär totaler quatsch zb:D
 
Zurück
Oben