Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das Flashen dauert ewig und wird nicht fertig

shimiz82

Newbie
Registriert
28. November 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich versuche derzeit meine Dreambox zu flashen.
Über "Calculating checksum..." geht es aber nicht hinaus.
Ich hab die aktuellste Version Newnigma2 v4.0.5 heruntergeladen und benutze dreamup V1.3.3.11
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
shimiz
 
AW: Das Flashen dauert ewig und wird nicht fertig

Wäre vielleicht sehr hilfreich wenn wir wüssten welche Box du hast:emoticon-0131-angel
Dreambox ist ja nicht gleich Dreambox
 
AW: Das Flashen dauert ewig und wird nicht fertig

Stimmt
Sorry :emoticon-0144-nod:
DM500HD
 
AW: Das Flashen dauert ewig und wird nicht fertig

Hast du mal versucht über das Netzwerk zu flashen?
Mit DreamUp komm ich auch nicht klar deshalb mache ich alles über das Netzwerk.
Ich nehme an das du eine Original DM 500 HD hast und dein Image mit .NFI endet.
Anleitung wie du mit Browser flashen kannst findest du hier:https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?108972-Dreambox-500-HD-Image-aufspielen

Wenn du damit Schwierigkeiten hast dann melde dich.
Gutes Gelingen:)
 
AW: Das Flashen dauert ewig und wird nicht fertig

drivers neu installieren also alte deinstalieren neustarten pc wieder instalieren neustarten pc und dann probieren
 
AW: Das Flashen dauert ewig und wird nicht fertig

Super. Danke für die Tipps. Ich werds morgen mal probieren. Meld mich dann wieder
 
AW: Das Flashen dauert ewig und wird nicht fertig

installiere mal diesen treiber auf deinem rechner dann wird es mit grosser wahrscheinlichkeit funktinoieren --> Link veralten (gelöscht)

haste schon den aktuellsten bootloader auf der dream drauf??
 
AW: Das Flashen dauert ewig und wird nicht fertig

Hallo Zusammen,
leider bin ich noch nicht weitergekommen. Ich hab eine original Dreambox DM500HD.
Übers Netzwerk flashen hat leider auch nicht funktioniert. Ich bin ins Menü gekommen und konnte die .nfi Datei auswählen. Nachdem drücken auf "Flash" passiert leider garnichts.
Den Treiber hab ich auch installiert. Ich komme genauso wie zuvor bis zu "Calculating checksum..." aber dann passiert nichts mehr.
Ich versteh das leider nicht.
Habt ihr vielleicht noch weitere Vorschläge. Bin euch echt dankbar.
Gruß Stephan
 
AW: Das Flashen dauert ewig und wird nicht fertig

Jetzt bin ich ein Stück weiter. Ich habs jetzt geschafft eine Verbindung herzustellen. Das Flashen hat dann auch angefangen. Nach ca. einer halben Stunde hat er dann mit dem Fehler wrong architecture abgebrochen.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Vielen dank und gruß
 
AW: Das Flashen dauert ewig und wird nicht fertig

Hallo Leute wollte kein neues Thema öffnen!
wie kriege ich ip tv auf der dream800hdsev2 um die Nettv Kanäle zu sehen?
gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung . WiLl meiner Frau was gutes tun damit sie ihre heimatsender sehen kann.
auf der Box ist das neue newenigma 2
 
AW: Das Flashen dauert ewig und wird nicht fertig

Nettv ist nicht gratis... Zuerst müsst du ein Abonnement kaufen, wenn du schauen willst "user" rausfinden und direkt in bouquet links binden. Wir haben fertige bouquet hollst du sich abo für smartphone von nettv und wir helfen dir gern weiter. Gruss Siki
 
Zurück
Oben