Die Schüssel schaut ja nicht 30° nach oben, sondern nach unten.
Wie schon gesagt, kann mich auch täuschen.
...ich glaube nicht das die zu weit innen ist, sind ja ca. 30° der Einfallswinkel.
Aber wenn das Bild nicht ganz täuscht willst du den Mittelpunkt der Erde empfangen.
Die Astra auf 19,2 kann man doch mit einer Bratpfanne empfangen, ich denke die Konfiguration mit lnb und receiver ist nicht richtig aufeinander eingestellt. normales lnb , reciever auf einfachen sat empfang und satfinder oder signalstärke anzeigen lassen. dann schüssel in der vertikalen nach der scalierung auf der Schüssel eistellen, dann in richtung der andere antennen einstellen (horizontal) und dann drehen mit nengelsgeduld und millimeter für millimeter.
Noch ein Tipp wenn kurz davor bist die Schüssel vom Balkon zu schmeißen, lass jemanden anderen aus der familie drehen, manchmal hat man glückstreffer
Hast du schon mal probiert mit einem ganz normalen Antennenkabel von der Steckdose an den TV zu gehen? Gemeinschaftssatanlage kann auch Kopfstation irgendwo sein. Dann brauchst du keinen Satreceiver.
...ich glaube nicht das die zu weit innen ist, sind ja ca. 30° der Einfallswinkel.
Aber wenn das Bild nicht ganz täuscht willst du den Mittelpunkt der Erde empfangen.
Wie schon gesagt, kann mich auch täuschen.
...wenn dein Wandhalter wirklich absolut senkrecht steht (Wasserwaage), hast du an der Antennehalterung ca. 30°eingestellt?
Die 30 Grad anhand der Antenne einstellen und fest schrauben. dann nur noch horizontal drehen; Das mit der Engelsgeduld ist ernst gemeint; Wenn ich an der SAT Anlage was verändere fährt meine Frau weg, sonst gibt es Krach und Tote; Ich mache das mittlerweile mit TV und Receiver an der Antenne und drehe millimeter für millimeter; Wenn er einmal "gefangen" ist kann man feintunen ..
@Norberdi
Mach mal ein Foto von der Elevationseinstellung bzw. der Halterung der Sat-Schüssel wenn du 30° eingestellt hast.
Eine klassische Geiz-ist-geil-Antenne in Billigstausführung mit Rundrohr und Halterung aus Plastik. Je mehr Wind auf den Feedarm einwirkt, umso früher versprödet der Kunststoff und irgendwann fällt der Arm ab.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?