Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das erste 7530AX mit FW 7.56 und Kernel (nicht dank FDA)

./push_firmware 7530AX_xxxxxxxxxxxx.image -cmd ftp
aber grade bei der ist mir das nun schon 2-mal aufgefallen. Es ist besser eine FW unter 7.5 für das push zu nutzen oder wenn es gleich die neueste sein sollte
./push_firmware 7530AX_xxxxxxxxxxxx.image -cmd ftp afu
und dann noch mal über die AVM GUI das gleiche Image noch mal zu flashen

Denn der AFU Befehl lädt zwar das Image auf die Box, aber es wird einfach nur aus dem RAM geladen, es ist also nicht richtig auf der BOX
 
@prisrak und SaMMyMaster

danke für die Hilfe.
Ich habe nun mit VM und push_firmware versucht zu flashen, leider meldet push_firmware beim 7530AX_07.56_all_freetz-ng_image:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Liegt das am Image oder an meiner push_firmware-Version ( der Boxmatrix-Server ist down, habe die Version aus dem Github genommen)
 
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oder das laden
Die FW die du pushen willst in das Verzeichnis mit packen
./push_firmware xxxxxxxxx.image -cmd ftp -afu
 

Anhänge

  • push.zip
    693,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
danke - hat geklappt.

Nun habe ich mir auch gleich eine Freetz-VM gebastelt und wollte für eine 7530AX ein Image bauen. Klappt auch, nur das Addon vom Teamserver läuft nicht, es wird zwar laut log gebaut, taucht aber nicht im Menu der Box auf. Wo muss ich da ansetzen ?
 
Es könnte an "sed-host 4.8" dranliegen. Aktuell hast du wahrscheinlich: 4.9 in ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Eventuell hilft es dir
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Vermutlich hast du auch die Ubuntu 22 Version... Es gab da schon Schwierigkeiten diesbezüglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll heißen, es gibt keinen Kernel mit dem oscam auf der 7530AX läuft ? Maybe in the future ?
 
Es gibt ein, aber halt nicht von FDA (also von freetz-ng)
Meine 7530AX hat alle Treiber drin. Daher ja der Thread
 
Wenn ich dir denn internen fix geben würde. Ja
@thewoman ob es wann ein Kernel geben wird in freetz-ng musst du schon FDA fragen. Da er ja behauptet, der ist kaputt (corrupt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass es geht.
Bildschirmfoto vom 2023-10-15 11-02-43.png
Auch mit der Inhaus und Labor Version
 
Zurück
Oben