This is a mobile optimized page that loads fast, if you want to load the real page, click this text.

DAB+ Das Ende von UKW naht: Millionen Radios vor dem Elektroschrott?

Wie gesagt, Altware kannst noch verkaufen. Aber zumindest weiß man das man altes Zeugs kauft was dort schon lange auf Lager liegt bzw. der Hersteller vor dem Verlaufsverbot in den Umlauf gebracht hat.

Dann solltest dich mal kundig machen wo die Funkmasten errichtet wurden. Damit hast Du einen kleinen Anhaltspunkt. Da wo ich her komme ist der DAB+ Empfang sehr gut. DAB und DAB+ sind zwei unterschiedliche Schuhe . Nur mal so nebenbei.

Richtig. Habe aktuell keine Aussetzer. Gibt auch eine Karte im Netz wo man recht gut sehen kann wo der Ausbau noch in Arbeit ist.

Aber wenn ich UKW abschalten will, dann sollte der Nachfolger DAB+ flächendeckend funktionieren !!!!
Nur so gibt das einen Schuh.
Mir selber gefällt DAB sehr gut.

Bis jetzt funtionier DAB+ noch nicht überall gut. Ich habe DAB im Auto und die Quali ist nicht ausreichend immer wieder ist der Sender weg

Also ich lebe auf dem hügeligen Land , meine DAB+ Antenne ist IM Fahrzeug , selbst gebastelte Streifen Antenne

und bekomme ( fast ) alles rein , ganz selten Ausetzer , je nach dem wo ich mich befinde

Im bekannten Kreis bekommen alles rein , durch Dach Antenne

hier noch ein Link >>> DAB plus - Empfangzum nach schauen
Unter Wikipedia stehen auch die Frequenzen bzw wo die Sende Masten stehen

Hügeliges Land hier, ebenfalls. Laut deiner Linkempfehlung sollten hier 67 Sender reinkommen, Real sind es dann etwa 30 via DAB+, mit Zimmerantenne. Ich lebe in einem Funkloch.

Es sollte bis zur Abschaltung flächendeckend funktionieren. Richtig. Und meines Wissens nach hat Deutschland noch keinen gestern Termin genannt.
In anderen Ländern aber hat man es sehr kurzfristig abgeschaltet und schwupps wurde das flächendeckende Ziel auch sehr schnell erreicht. Bei uns muss natürlich erst mal Bürokratisch alles genehmigt und 200fach geprüft werden.

geil, endlich gar kein Radio mehr.
Dab... ööhm wer eine On .. off Musik Tour machen möchte, kann gern mal vorbei kommen.
Ich fahre durch ganz DE mit einem Sender, alles gut, kaum erreiche ich das heimatliche Ortseingangsschild, geht das gestotter los.
Lt. der Liste (#142) sind 13 Sender empfangbar, ich frage mich nur wo.
Selbst Outdoor mit extra Antenne auf dem Dach ist das nur mit Puls 180 hörbar, von Indoor reden wir mal nicht.

Ich hab auch schon Mails am Dab+ geschrieben, das die mal statt das Geld für sinnlose Werbung raus zu ballern,
doch lieber mal die Gelder in den Ausbau des Empfangs stecken sollten. Aber na ja..

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…