Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support DAB Tonprobleme bei Ifrego

naummich

Newbie
Registriert
24. Mai 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Geräte-Type / Modell
8 Zoll WinCE
Hallo.

Ich habe mir für meinen Skoda Fabia ein Ifrego 8“ WinCE mit passender DAB-Box zugelegt. Die Installation klappte wunderbar, alles funktioniert. Es werden sogar bei uns auf dem Land viele Sender gefunden.
Leider habe ich folgendes Problem:
Wenn ich mit Navi fahren und dabei mit dem DAB-Empfänger Radio hören will, dann ist die Wiedergabe des Radios nur noch abgehackt. Der Ton flattert regelrecht.
Hat hier jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt? Und wenn ja, wie Abhilfe geschaffen?
Mit dem normalen UKW-Radio funktioniert alles wunderbar. Echt ärgerlich.

Liebe Grüße aus Dänemark , Michael
 
Hallo, das scheint ein Standard Problem zu sein! Wahrscheinlich ist die DAB+ App nicht ausgereift. Der Equalizer und der Fader (Lautsprecher Regler vorn - hinten) funktioniert beim DAB+ Radio ebenfalls nicht. Ist nicht dein Fehler! Auch ein Software Geräte Update auf die 2021 Version brachte bei mir keine Abhilfe.
Hast du die originale Klebe Antenne montiert? Habe eine Antenne Weiche eingesetzt. Aber irgendwann fing plötzlich der Empfang an sich deutlich zu verschlechtern.
Übrigens, gibt mal im Navi ein das du eine Umleitung fahren willst. Bei mir stürzt dann jedes Mal das Gerät ab und startet neu...
 
Hallo.
Danke für deine Antwort. Ich habe mittlerweile ein Ersatzgerät bekommen. Das funktioniert einwandfrei. Allerdings wurde von Seiten IFREGO's eingeräumt, daß DAB und Navi nicht zusammenspielen. Habe mich jetzt damit abgefunden. Zumal ich die DAB Box praktisch gratis dazubekommen hatte. Das mit dem Navi werde ich sicherlich mal ausprobieren
 
Hi! Was heißt jetzt "funktioniert einwandfrei"? Heißt das, dass DAB+ Radio keine Aussetzer mehr hat während der Navigations-Nutzung?
 
Leider nicht. Aber mein erstes Radio hatte noch andere Macken (ständige Resets, Radio-App hat Sender gefunden, aber keinen "Mucks" gesagt usw.). Wie ich schon geschrieben hatte, hat die Firma eingeräumt, daß DAB und Navi technisch in Konflikt stehen. Mein DAB-Stick scheint im übrigen auch schon einen Weg zu haben
 
Ja, mein Gerät (Herstellung laut Aufkleber Anfang 2021) ist kürzlich auch zweimal wären des SD Karten Betriebs abgestürzt.
Seltsam, für den DAB+ Stick verlangen die bei eBay über 90 Euro. Und dann so eine sch... Qualität?
Eine letzte Frage. Welche Geräte Software ist denn derzeit bei dir drauf? Meine scheint von 12.2020 zu sein.
Meine Navi Software ist wahrscheinlich vom 1. Quartal 2020 und lässt sich wohl auch updaten...
 

Anhänge

  • Navisoft.jpg
    Navisoft.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 8
Das ist meine Software. Die Karten scheinen auch von 2020 zu sein. Leider erkennt die Naviextras Toolbox meine SD-Karte nicht. Zumal Naviextras Ifrego gar nicht kennt. Wenn du eine andere Möglichkeit kennst, bin ich für Hilfe sehr dankbar
 

Anhänge

  • 9C796535-0ACD-45B2-BAA9-E8AC1738F754.jpeg
    9C796535-0ACD-45B2-BAA9-E8AC1738F754.jpeg
    29,6 KB · Aufrufe: 10
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Woher bekommt man dieses Software Update ? Wie finde ich heraus was ich genau brauche ? VG und vielen Dank im vorraus für die Antwort

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau dasselbe Problem habe ich auch.
Ich bin mir ziemlich sicher dass es an der recht dürftigen und schlechten Antenne liegt. Kauf dir lieber das Antennenkit für 95 € ( Ebay ) Das schliesst du Plug und Play mit einigen wenigen Handgriffen.
Desweiteren wirst du Navi und DAB+ gleich zeitig nicht laufen lassen können. Der Grund liegt an der niedrigen Prozessorleistung. Die neuen Geräte mit Android 10 und co oder einem Quad Prozessor ( bei Ebay aufwärts ab 180 € ) wird das bestimmt eher klappen.
 
Also, ich bekam einen Link zu einen Geräte Update, welches aber wohl nur für Ford Modelle ab Bj. 2008 passt.
- UpdateUI02_v6_2020.12.31.rar -
Bezüglich eines Navi Updates bietet ein Unternehmer, der offenbar dieselben Modelle unter anderem Namen verkauft,
Kartenmaterial zum Download an (siehe Bild Anhang).
Dort werden übrigens die DAB+ Module zum halben Preis angeboten. Könnte mir gut vorstellen, dass das dasselbe
Modul ist und auch bei den iFreGo Modellen funktioniert.

Edit by Scout06: Bild wurde gelöscht wegen enthaltenem Fremdlink: Lösche den Link im Bild oben raus und du kannst das Bild dann verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben