Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche DAB Splitter/Verstaerker

snIP3r

Newbie
Registriert
14. November 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Geräte-Type / Modell
AV8V5
Hallo zusammen!
Ich moechte fuer mein AV8V5 gerne den DAB Empfang verbessern. Die mitgelieferte Scheibenantenne kommt aus optischen Gruenden nicht in Frage. Also hab ich mir diese hier gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B07L5JJBX2/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_image?ie=UTF8&psc=1 und in der A-Saeule verbaut. Der Empfang ist schon mal ok, jedoch kommt es immer wieder zu Aussetzern. Jetzt habe ich beim Suchen diese hier gefunden: Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ im VW: Amazon.de: Elektronik und bisher nur gutes darueber gelesen. Das Teil soll in meinen Octavia RS Kombi BJ 2011.
Hat einer von euch Erfahrungen damit??? Oder kann ein anderes Produkt empfehlen?

Gruss
snIP3er
 
Hast du mal darauf geachtet ob du die aussetzer immer an den selben Orten hast ? Ich habe im A5 DAB+ als Standard drin und ich habe immer an der selben Kreuzung Aussetzer. Was dein Alpine Splitter betrifft, da schau dir die Amazon Bewertungen an. Wenn du dich danach richtest, sollte alles ok sein. Sollte es Müll sein, dann einpacken und zurück nach Amazon schicken.
 
Ein Versuch ist es Wert. Das Ding verstärkt zwar das Signal nicht, sollte aber besser als diese Klebeantennen sein. Du kannst dich ja hier mal umschauen und gern deine Erfahrung mit besteuern
 
Also ich habe nun den Apline KAE-DAB1G6 Splitter/Verstaerker verbaut und bisher ist er echt SUPER! Kein Unterschied zu meiner bisher verbauten Antenne. Der Empfang ist immer auf Maximum, auch in Gebieten wo ich mit der Klebeantenne in der A-Saeule Aussetzer hatte. Bin jetzt aufgrund der aktuellen Lage noch keine laengere Strecke gefahren, aber bisher muss ich sagen TOP!
 
Zurück
Oben