Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D800 Flashen

muhammed1980

Ist oft hier
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
117
Reaktionspunkte
13
Punkte
18
Ich habe eine Dream 800se HD im für 80 Euro gekauft läuft auch gut nur die Frage im Moment ist Merlin 3 von 2012 Drauf wie Flash ich es und Muss ich noch was anderen Flaschen weil es so alt ist Bitte um Anleitung
 
ok Danke und die se HD V1 ist gleich meine andere Frage Merlin 3 ist von 2012 muss ich Bios Aktuell machen oder einfach auf Merlin Drauf ich möchte OpenATV 6 Drauf oder newnigma2 welche ist besser für IpTv oder auch einfach so
 
Alle DM Modelle lassen sich gleich flashen, es sei denn die Box hat kein Display. Bevor du aber flashst, solltest du sicher sein, das es kein Clone ist. Am besten die Box öffnen und direkt hinter dem Display schsuen ob da eine SIM Karte drin ist die zudem verplombt ist. Wenn du dir dann sicher bist, flashe ein OpenATV. Newnigma ist derzeit offline. IPTV geht zudem mit ein CVS Image am besten. Besser wäre noch ein openPLI. Das läuft meiner meinung nach am besten mit IPTV.
 
also wenn es verplomt ist es ein Original oder was steht dann drauf sim 2.1 oder was anderes
 
Du bist im Dreambox 800se HD V2 Bereich.
Hast du eine V2 oder den Vorgänger?
 
Nein ich hab eine v1 soll ich dann Alles löschen lassen ich will nur hilfe und wiessen ob es Clone oder Original ist
 
Aufschrauben und nachschauen welche Sim verbaut ist.
A8P original Sim meist verklebt
Sim 2.1 > Ferrari > E-Star = Clone
 
Zuletzt bearbeitet:
steht also drauf kann es auch sein das nichts drauf steht äußerliche unterscheide gibt es keine dann werde ich mall schauen
 
Trenne doch die Box vom Strom für ca 10sek und dann schaltest du Ihn wieder ein.
Nun schaust du in das Display was dort für Meldungen kommen, am besten mit dem Smartphone ab filmen, dann kann man bei bedarf noch mal anschauen.
 
ok kann ich morgen zu vater fahren und schauen was muss bei Original stehen die Sim steht es dabei oder nicht dann kann ich schauen und heu morgen sagen wenn es ein Original ist dann habe ich 80 euro super preis bekommen was meint ihr
 
Für den Verkäufer war das gut, ja.
Eine neue DM520, die um Lichtjahre schneller ist und mit aktueller Software läuft, bekommst du für knapp 105€ neu im Handel.
 
Wenn es eine originale ist, sollte es so aussehen wie in dem Video von 1:20 bis 1:25 sek.
Bei Sim steht es direkt da, bei a&s kann ich es nicht sagen.
 
Zurück
Oben