Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

d09 wird nach 2 jahren plötzlich nicht mehr in oscam erkannt?

Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
327
Punkte
243
Ort
die zweite links
moin gemeinde,


ich muss mal eine frage in die runde werfen, bin langsam am verzweifeln.

meine d09 in der easymouse macht seit einigen tagen nicht mehr mit. das ganze hängt per usb an der freetz....lief jetzt 2 jahre ohne probleme.

seit ein paar tagen wird die karte einfach nicht mehr erkannt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

von jetzt auf gleich dieser fehler. da es 2 reader sind die angeschlossen hab ich sie einfach mal getauscht, ich dachte der reader wäre kaputt.

kann ich aber ausschliessen da meine g02 im reader der d09 sofort läuft.

dann dachte ich das die freetz vielleicht einen weg haben könnte...oscam auf die dream installiert...karte wird auch hier absolut nicht erkannt (und ich weiss schon wie man sie einrichtet)

jetzt aber das kuriose, wass ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann: die d09 rennt mit scam ohne probleme (ich verstehe die welt nicht mehr)

ist irgendwas bekannt das am rsa irgendwas geschraubt wurde?

das ganze macht mich wirklich stutzig...was hat die karte plötzlich? wenn sie abgeraucht wäre dann dürfte sie doch eigentlich mit scam auch nicht mehr gehen?

habe auch sämtliche taktraten getestet....läuft weder mit 3.57, 6.00 und 10.00....

hat irgend jemand zufällig eine glorreiche idee was das sein könnte?


gruss
 
AW: d09 wird nach 2 jahren plötzlich nicht mehr in oscam erkannt?

hi,
die configs dazu könntest mal auch posten
hast du die d09 im anderem reader zum laufen gebracht oder probiert?
hub dazwischen? passiv oder aktiv? mal den gewechselt? oder mit nur der d09 probiert?
 
AW: d09 wird nach 2 jahren plötzlich nicht mehr in oscam erkannt?

die configs haben sich ja in zwei jahren nicht geändert....daran kann es nicht liegen. die d09 läuft in keinem reader mehr...weder in den easymouse noch intern in der dream unter oscam....hub habe ich auch getauscht...daran liegt es auch nicht...in beiden readern läuft die g02 (mit den korrekten einstellungen am reader selbst) die d09 ist komplett tot....ausser im internen der dream mit scam..da geht es...

ich habe die vermutung das die karte selber irgendeinen defekt haben könnte....die tatsache mit scam und geht macht mich aber stutzig


das macht sie in der dream intern...egal bei welchem takt...immer das selbe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe auch unzählige oscam versionen probiert....mit allen das selbe phänomen...von einem tag auf den anderen....die oscam selber lief auch schon seit einem halben Jahr....es ging alles so wie ich wollte und habe deshalb die freetz nicht aktualisiert...
 
AW: d09 wird nach 2 jahren plötzlich nicht mehr in oscam erkannt?

das der atr nicht stimmt hab ich schon gesehen.

diese config lief über 2 jahre ohne probleme in der easymouse mit 10 mhz


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: d09 wird nach 2 jahren plötzlich nicht mehr in oscam erkannt?

Hi,

mit enable = 0 wird es nix


Grüße
Bombadil
 
AW: d09 wird nach 2 jahren plötzlich nicht mehr in oscam erkannt?

:) danke ich weiss...er ist ja auch aus weil es nicht geht....
 
AW: d09 wird nach 2 jahren plötzlich nicht mehr in oscam erkannt?

D09 gehen gerne mal kaputt. Ich habe in den letzten Jahren auch schon 2 Stück austauschen müssen. Um ganz sicher zu gehen, schiebe sie direkt in den Receiver und starte Scam3.59. Wenn sie dann nach ca. 20 Minuten nicht hell macht, kannst Du sie umtauschen.
 
AW: d09 wird nach 2 jahren plötzlich nicht mehr in oscam erkannt?

mogelhieb....sie rennt unter 3.59 und 3.60 ohne probleme...das ist ja das kuriose....leider hab ich keinen original receiver mehr da, würde mich interessieren was sie da macht. ich weiss halt nicht ob es technisch tatsächlich möglich ist, dass sie unter scam in einem anderem modus oder nennen wir es takt funktionieren kann, und unter oscam plötzlich nicht mehr...deshalb vermute ich ja einen kartenfehler...ist aber nur spekulation...
 
AW: d09 wird nach 2 jahren plötzlich nicht mehr in oscam erkannt?

Die D09 kann nur Nagra. Da gibt's keinen anderen Modus. Wenn sie unter Scam in einen Enigma2 Receiver läuft, liegt das Problem wo anders.

Du solltest mal Deine OScam Version aktualisieren und die udev Regeln überprüfen.
 
AW: d09 wird nach 2 jahren plötzlich nicht mehr in oscam erkannt?

Versuche es doch einmal ohne sie zu übertakten! Vielleicht hat sie einen Defekt der nur bei zu hoher Mhz Einstellung zu tragen kommt.

Ach sorry! Habe gerade gelesen das Du bereits verschiedene Takte ausprobiert hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: d09 wird nach 2 jahren plötzlich nicht mehr in oscam erkannt?

habe es mit allen taktraten probiert...immer das gleiche ergebnis.

ich versuche es jetzt nochmal mit einer anderen oscam version auf der freetz...auf der dream läuft die letzte 1.20

irgendwo muss der hund doch begraben sein.

ich tippe aber mittlerweile immer mehr auf einen kartenfehler....ich habe noch eine alte d02, die grade wieder gefunden habe....die läuft mit rsa ja auch im reinen nagra modus....

die wird sofort erkannt...als 1702 und auch als 1834 mit rsa......der chip auf der d09 muss irgendeinen weg haben.


nur das die d09 trotzdem mit scam läuft will ich einfach nicht begreifen.
 
AW: d09 wird nach 2 jahren plötzlich nicht mehr in oscam erkannt?

Ja das ist wirklich seltsam!
 
Zurück
Oben