Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D09 HD Mapping... kriege es nicht hin

AW: D09 HD Mapping... kriege es nicht hin

Hi,
nein, ich habe bisher nix angepasst. Habe deine configs einfach so kopiert... Aber wenn ich mir das so anschaue, dürfte das doch gar nicht funktionieren, weil ja bisher in der cccam.cfg 13000 steht und in der oscam.server 12000. Das macht mich jetzt irgendwie ein bisschen ratlos? Oder denke ich gerade falsch.

Wenn ich das dann sharen möchte, kann ich dann da was beliebiges eintragen?

Testen werde ich das ganze dann am Freitag. Btw. noch eine weitere Frage. Werden auf Sat dann auch die Sender hell, die im Kabel gar nicht drin sind? Also z.B. Sky Action HD?

MfG
dodonius2
 
AW: D09 HD Mapping... kriege es nicht hin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du liest ja nur mit oscam die karte und übergibst durch das mapping von 1834 auf 1722 an cccam. dadurch wird es dann hell.
der port wird ja erst gebraucht wenn du über Clines was weitergibst, da muss das schon übereinstimmen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sky Action HD wird ja im kabel nit eingespeist, ob aber die ecm's dafür trotzdem gesendet werden, KA
 
AW: D09 HD Mapping... kriege es nicht hin

Alles klar, danke auf jeden Fall für deine Hilfe. Wie gesagt ich werde das ganze am Freitag testen und dann hier nochmal bescheid geben, ob alles funzt!

Nochmals vielen vielen Dank!

MfG
dodonius2
 
AW: D09 HD Mapping... kriege es nicht hin

Hallo,

also beim "rumprobieren" ist mir jetzt erstmal nochmal folgendes aufgefallen, und zwar werden bei mir mit dem Mapping über OSCam die Sender Sky Sport HD2, History HD und NatGeo HD nicht hell. Mit SCam laufen die. Ich habe den Betatunnel mittlerweile folgendermaßen geändert, weil ich dachte das wäre eine Art Wildcard für alle Sender, aber das scheint leider nicht zu funktionieren:

betatunnel = 1834.FFFF:1722,1833.FFFF:1722

Damit werden auch nur alle Sender außer den oben genannten hell. An was könnte das liegen?

MfG
dodonius2
 
AW: D09 HD Mapping... kriege es nicht hin

Hi leyla,
danke für den Hinweis, aber auch damit werden leider nur die gleichen Sender wie bisher hell... :(
Eine Idee, an was das liegen könnte?
MfG
dodonius2
 
AW: D09 HD Mapping... kriege es nicht hin

in der oscam.user von mir ist der betatunnel warscheinlich nicht mehr aktuell.

corigiere das mal und nimm mal den hier:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in der oscam.services auch anpassen:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: D09 HD Mapping... kriege es nicht hin

Hi,
danke für die Hilfe, es gehen jetzt alle Sender :)

Jetzt habe ich nur noch ein Problem, dass das CS nicht läuft... Habe die Daten nach deinem Muster eingegeben, also in oscam.server und in der N-Line der CCCam habe ich beides mal den Port auf den gleichen gestellt. Weiterhin habe ich die entsprechende F-Line nach deinem Muster eingetragen. Auf dem Client habe ich die zugehörige C-Line eingetragen, aber es wird nix hell. Den o.g. Port habe ich natürlich auch freigegeben... Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten?

MfG
dodonius2

PS: Sobald ich die Ports in den configs angleiche und die weitere FLine eintrage funktionieren plötzlich auch auf der Server Box die HD Sender nicht mehr... Das kann ich mir jetzt im Moment gar nicht erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D09 HD Mapping... kriege es nicht hin

in der Nline den port darfst du nicht ändern, das ist der port, wo newcam sich in der oscam.conf mit cccam verbindet.

N: 127.0.0.1 13000 CCcam KabelHD 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 13000@1834:000000

änder das mal wieder zurück.

anpassen must du in oscam.server:

device = 127.0.0.1,12000

und in der cccam.cfg:

SERVER LISTEN PORT : 12000


der rot markierte port muss gleich sein. der wird dann in den clines deiner clienten eingetragen und muss im router freigegeben sein, damit du von aussen erreichbar bis.
 
AW: D09 HD Mapping... kriege es nicht hin

Hallo modino,

vielen vielen Dank für deine geduldige und gute Hilfe :) Es funktioniert jetzt alles so wie ich es haben möchte!

MfG
dodonius2
 
AW: D09 HD Mapping... kriege es nicht hin

alles klar dodonius2 und viel spass !!!
 
Zurück
Oben